Jump to content

Medien im Drucker-Schacht müssen übereinstimmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir haben mehrere HP Laserjet 4015X Drucker im Einsatz und seit einem Firmwareupgrade auf die neuste Version besteht ein merkwürdiges Phänomen. Beim Drucker haben wir 3 Schächte, einen manuellen Schacht 1, und zwei Papierschächte 2+3 à 500 Blatt. Früher hatten wir im Papierschacht 3 Briefpapier und im Papierschacht 2 Normales Papier.

 

Diese Einstellungen habe ich auch auf alle Drucker ausgerollt. Wenn jemand auf den Papierschacht 3 gedruckt hat, spielte es keine Rolle welche Einstellung im Druckertreiber (z.B. Papierart Normal, Briefpapier, Vorgedruckt etc, ) eingestellt hatte. Seit dem Firmwareupgrade ist der Drucker aber pinggelig, wenn der Druckauftrag nicht mit der Einstellung im Drucker übereinstimmt, gibt der Drucker eine Fehlermeldung am Drucker aus, welche man manuell bestätigen muss.

 

Hat jemand eine Idee wie man das übersteuern könnte?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Das ist eigentlich ein normales  verhalten. Bei Lexmark ist  es so, dass die Papiersorte  des Druckjobs in die Facheinstellung übernommen  wird, wenn man am Drucker bestätigt.

Auch nicht gerade hilfreich. Allerdings  gibt es im Lexmark ein verstecktes "Techniker"-Menü, bei dem man alle nicht konfigurierten Formate und Sorten automatisch auf die manuelle (=Universal) Zuführung umleiten kann.

Das trainiert dann die User im Word kein benutzerdefiniertes Papierformat einzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke zahni. Interessanterweise gibt es bei HP die Möglichkeit beim Drucker die Medien auf "beliebig" einzustellen, aber auch das hat keine Besserung gebracht.

 

Ärgerlich am ganzen ist, das wenn man im Druckjob beim Schacht 3 Normal auswählt und der Drucker meldet dass die Medien nicht übereinstimmen, drücken die Benutzer mehrfach auf das Gutzeichen und der Drucker übernimmt die Medien Einstellung für die Zukunft.

 

Habe mir schon überlegt ein Firmwaredowngrade zu macht, ist aber bei HP nicht zulässig :nene:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das eigentlich immer so geloest indem ich fuer jedes Fach einen Printer mit den dafuer vorgesehenen Settings angelegt habe:

HP LJ - Fach2

HP LJ - Fach3

 

Hier kam es dann aber dennoch vor, speziell wenn man aus Word oder Excel druckte das es ein anderes Fach waehlte, ....?!

Hierzu habe ich dann explizit bei den jeweiligen Druckertreibereinstellungen jegliche Faecher auf inaktiv gestellt ausser dem welches ich wirklich haben wollte.

....nie mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr denn auch gleichzeitig den Druckertreiber aktualisiert? Was sagt der HP-Support zu dem Thema?

 

Bei einem früheren AG gab es Wordvorlagen mit Schachtansteuerungen. Immer Fach 3 normales Papier, Fach 2 immer Briefpapier. Wir mussten nur die VBA-Anweisung bei neuen Treibern prüfen und im VBA-Code anpassen. Hat sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...