Jump to content

Exchange Dienste IMAP und Transport können nicht gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist in den VMWare Tools der Zeitsync aktiv? Hat der ESX einen gültigen Zeitserver bzw. eine korrekte Zeit?

Kannst du den Windows Zeitdienst starten: "net start w32time"?

Was sagt denn "netdom query fsmo"?

 

P.S.: Was ist denn sonst noch in der Vergangenheit da so passiert?

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Zeit-Dienst starten hat geklappt, jetzt stehen nur noch die Drucker drin.

Aber Autostart scheint da nicht zu laufen (wie bei den Exchange Diensten).

 

Aber das soll sich Jemand anders angucken – Hauptsache die Büchse rennt wieder ;-)

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Das Problem bestand mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch schon vor der OpenVPN Installation. Der Kollege der sagte "niemals Server neustarten" meinte damit sicher genau das (Urlaub). Naja, Jetzt weiß ich wenigstens: Nach dem Booten alle Exchange sowie ActiveDirectory Dienste beenden und manuelle einzeln starten. Zuerst hat sich der Server übrigens selbstständig neugestartet, weil er keinen RAM mehr frei hatte (8 GB). So stand es zumindest im Log. Sollte man ggf. auch mal mit ein paar Riegeln nachrüsten.

bearbeitet von kevinatt
Link zu diesem Kommentar

moin,

 

Willst du einen Link zu einer MS-Seite oder reicht dir das:

http://blog.sbspraxis.de/small-business-server-2011-hardware-anforderungen-p170/

 

Ist wie ich ein MVP - mein Exchange zu Hause hat 32GB :D

 

Auf dem SBS läuft ja sehr viel mehr als nur der Exchange, WSUS, Sharepoint, AD usw...

 

Und bitte in Zukunft nicht einfach was installieren, nur weil man das PW von Admin bekommen hat....

 

;)

 

Außerdem bin ich jetzt raus - tschö!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...