cjmatsel 10 Posted January 4, 2017 Report Share Posted January 4, 2017 Hi, ich habe alle meine Benutzerprofile für Terminalserver auf einer Freigabe liegen. Jedoch habe ich als Admin nicht die Rechte diese einzusehen. Dokumente-Ordner und weitere sind schon aus den Profilen sauber extrahiert; jedoch befürchte ich dass die Profile allgemein zu groß sein könnten und daher aufgeräumt gehören. Dazu muss ich mir die Rechte geben und habe leider die GPO-Einstellung bei Inbetriebnahme versäumt. Wie kann ich mir im Nachhinein die Rechte beschaffen ohne dass es zu Problemen bei den Benutzern beim Laden kommt? cu, cj Quote Link to comment
Nobbyaushb 1,475 Posted January 5, 2017 Report Share Posted January 5, 2017 Wozu soll das gut sein? Die Größe der Profile siehst du doch am Server, auch ob sie lokal oder Serverbasierend sind. Wenn du alles richtig eingerichtet hast, können die Profile doch gar nicht zu groß werden... :rolleyes: Quote Link to comment
MurdocX 952 Posted January 5, 2017 Report Share Posted January 5, 2017 (edited) Wenn du alles richtig eingerichtet hast, können die Profile doch gar nicht zu groß werden... Hiermit sind Kontingente gemeint. Technet | Kontingentverwaltung https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733029(v=ws.11).aspx Zur Erkennung der Profilgröße siehe unter: Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter "Erweitert" > Kategorie "Benutzerprofile" > Einstellungen Edited January 5, 2017 by MurdocX Quote Link to comment
Recommended Posts