Jump to content
Sign in to follow this  
Hajo2004

Migration Freigaben von 2008 R2 zu 2012 R2

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich habe da mal eine Frage zur Migration von Daten. Es geht dabei um den ablauf bzw. das vorgehen welche Schritte gemacht werden müssen.

 

Also hier die Umgebung, Server 2008 R2 (S1) soll migriert werden zu Server 2012 R2 (S2).

 

Meine Vorgehensweise wäre:

 

1. Install WSMT (Windows Server Migration Tools) auf S2

2. Anlegen des Bereistelungsverzeichnis auf S2

3. Install WSMT(Windows Server Migration Tools) auf S1

4. Start receive-smigserver data auf S2

5. start send-smigserverdata auf server S1

 

Ist das der richtige weg? oder müssen die WSMT noch registriert werden auf einem Server?

Wenn ja wie funktioniert die Registrierung?

 

Beste Grüße

Hajo

Edited by Hajo2004

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Daten möchtest Du denn migrieren? Wenn es nur Fileablage ist, geht das mit ROBOCOPY sehr gut. Für alles andere mußt Du Details nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sunny61,

 

also es geht um eine Prüfungsvorbereitung und dort soll WSMT genutzt werden.

 

Mir ist halt unklar ob auf S1 die Tools installiert werden müssen oder ob dort die

WSMT nur registiert werden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus deinem ersten Posting geht nicht eindeutig hervor, welcher Server S1 und welcher S2 sein soll. Lt. https://blogs.technet.microsoft.com/canitpro/2013/07/16/step-by-step-windows-server-2012-migration-tools-preparation/ installiert man die Tools auf dem Zielserver, der holt sich dann alles vom Quellserver.

 

BTW: Die Info auf die Prüfungsvorbereitung sollte im ersten Posting stehen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok,

 

also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :)

 

Also müßte dann als Punkt 3 registrieren der WSMT auf S1 sein. Weißt Du dann vielleicht was damit gemeint sein kann? oder ist das mit dem registrieren der folgende Befehl gemeint der auf dem S1 eingegeben werden muß:

SmigDeploy.exe /package /architecture amd64 /os WS08R2 /path <deployment folder path>

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ok,

 

also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :)

 

 

Bei mir steht da zweimal S1

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe im ersten Posting geschrieben wer S1 und wer S2 ist, das steht in den Klammern hinter den Serverbetriebssystemen :)

Diesen Teil

 

Also hier die Umgebung, Server 2008 R2 (S1) soll migriert werden zu Server 2012 R2 (S2).

hast Du jetzt erst angepasst.

 

Also müßte dann als Punkt 3 registrieren der WSMT auf S1 sein. Weißt Du dann vielleicht was damit gemeint sein kann? oder ist das mit dem registrieren der folgende Befehl gemeint der auf dem S1 eingegeben werden muß:

SmigDeploy.exe /package /architecture amd64 /os WS08R2 /path <deployment folder path>

 

Möglich, ich hab das damit noch nie gemacht. Aber steht das nicht in dem Link erklärt, den ich gepostet hatte? Hast Du ihn nicht gelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch ich hab den gelesen und habe es nun auch verstanden :)

 

duch den Befehl ./smigdeploy.exe wird WSMT auf dem Quellserver registriert :)

 

Somit ist als 3. Punkt es richtig mit dem registrieren und nicht installieren der WSMT.

 

Danke für die Hilfe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...