Jump to content

Internet Explorer Enterprise Mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wir haben für diverse Seiten im Intranet den IE Enterprisemodus aktiv, da sonst das SAP Portal nicht sauber funktioniert hat.

Das Portal wurde nun zwischenzeitlich aktualisiert und der Enterprisemodus soll ausgeschaltet werden.

 

Jetzt kommt das Problem - er schaltet sich nicht aus ...

 

Die Konfiguration holt sich der IE über eine in der GPO festgelegte XML Datei

 

Setze ich in der XML den DefaultMode für die entsprechende URL hat das keine Auswirkung

lösche ich den URL Eintrag in der XML Datei hat das ebenfalls keine Auswirkung. der IE öffnet die Seite stur im Enterprisemodus.

 

was mir eingefallen ist, dass ich die Regschlüssel für den Enterprise Mode hart über eine GPO lösche ... dann ist der Enterprise Modus natürlich aus

 

hat jemand sonst noch ne Idee?

bearbeitet von Squire
Geschrieben

Hats Du die Datei direkt mit Notepad bearbeitet oder mit dem Tool von MS?

Das Tool bearbeitet leider nur die lokale Version. Schaue  Dir die Datei mal direkt mit Notepad an.

Auch dauert es etwas bis der IE die Datei aktualisiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die XML wurde mit dem Sitelist Editor von MS erstellt und als XML exportiert und auf einem Webserver abgelegt.

Der IE bekommt via Policy den Ort der XML mitgeteilt. Zeit kann ich ausschließen (Rechnerneustart oder 24h Wartedauer ... der Modus bleibt. IE zurücksetzen ... dann ist er weg)

 

"

Use the Enterprise Mode IE website list Enabled   Type the location (URL) of your Enterprise Mode IE website list http://wpad.domain.ads/IE-Enterprise-Sites.xml"

 

@Sunny ich hatte gemeint, wenn ich die Regkeys unter HCU/Software/Policy/Microsoft/Internet Explorer/Main/Enterprise Mode hart rauslösche ist der EM natürlich aus.

Es ist nur der Verweis auf die XML gesetzt - keine Site direkt

bearbeitet von Squire
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...