Jump to content

Falsches Zertifikat wird präsentiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe das Problem, dass die Outlook 2010 Clients das falsche Zertifikat präsentiert bekommen.

 

 

Clients gehen über einen Proxy ins Internet.

 

Sobald ich den Proxy bei dem Client einstelle, wird im Outlook das Zertifikat der Firewall präsentiert (die auch den Proxy betreibt). Es erscheint der Fehler mit dem roten X "Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht...."...Im Zertifikat steht dann bei Ausgestellt von " FortiGate CA"..

 

Wenn ich nun den Proxy wieder raus nehme, bekommt Outlook auch das richtige Zertifikat von der internen CA.

 

An welcher stelle muss ich nun ansetzen.. Ist das eine Konfiguration auf der Proxy Seite, oder gibt es noch ein GPO oder so, wo ich den Clients sagen kann, dass diese immer das von der internen CA nehmen sollen?

 

 

Viele Grüße

TC

 

 

PS: Fehler taucht jetzt erst auf, da ich den alten Exchange 2003 auf 2010 migriert habe. Postfächer die noch auf dem 2003er sind haben das Problem nicht, nur die schon auf 2010 sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...