Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speer

MCSA Server 2016 Upgrade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund eines Krankenfalls bat mich der Chef die MCSA 2016 Upgrade Schulung/Prüfung zu übernehmen. Storno wäre nicht möglich bzw. teuer geworden. Nunja, neben der Überrumpelung habe ich bisher keinen Server 2016 selbst bedient. Mich beschäftigt hier vor allem die Themen, außer Container und Nano Server  scheint nicht so viel neues dabei zu sein. Wer hat die Schulung/Prüfung bereits abgelegt und kann genaueres sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Prüfung heute abgelegt.

Im Server hat sich schon noch einiges mehr getan. Davon hatte ich viele Dinge in der Prüfung. Ganz viel Powershell kannst du dir mal anschauen.

Du solltest dir auf alle Fälle den Server anschauen, sonst wird das mit der Prüfung mMn nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hoffe du hast die Prüfung bestanden? :) Powershell habe ich befürchtet aber es ist nunmal die Verwaltungskonsole Nummer 1. Früher oder später führt kein Weg daran vorbei. Ist es überwiegend nur den Befehl kennen oder muss zu einem konkreten Problem der ganze Befehl geklickt werden?

 

Kommenden Donnerstag geht's in Prüfungscenter. Vorher nochmals Hyper-V, Scale-out Cluster und die Nested Virtualisierung ansehen. Vielleicht gibt's am Donnerstag einen Daumen hoch *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Prüfung heute gemacht und gerade so lala bestanden  :)

Bei mir waren sehr viele IPAM Fragen gepaart mit noch viel mehr Powershell und Schiebefragen dabei. Zumindest reicht die Zeit dicke aus.

Jetzt kann Weihnachten kommen :D

bearbeitet von speer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×