Jump to content

MCSA Server 2016 Upgrade

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aufgrund eines Krankenfalls bat mich der Chef die MCSA 2016 Upgrade Schulung/Prüfung zu übernehmen. Storno wäre nicht möglich bzw. teuer geworden. Nunja, neben der Überrumpelung habe ich bisher keinen Server 2016 selbst bedient. Mich beschäftigt hier vor allem die Themen, außer Container und Nano Server  scheint nicht so viel neues dabei zu sein. Wer hat die Schulung/Prüfung bereits abgelegt und kann genaueres sagen?

• 2 weeks later...

Hi, hoffe du hast die Prüfung bestanden? :) Powershell habe ich befürchtet aber es ist nunmal die Verwaltungskonsole Nummer 1. Früher oder später führt kein Weg daran vorbei. Ist es überwiegend nur den Befehl kennen oder muss zu einem konkreten Problem der ganze Befehl geklickt werden?

Kommenden Donnerstag geht's in Prüfungscenter. Vorher nochmals Hyper-V, Scale-out Cluster und die Nested Virtualisierung ansehen. Vielleicht gibt's am Donnerstag einen Daumen hoch *lach*

• 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!