Jump to content

Keine Update bei Neuinstallation eines Windows Server 2012 R2


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich wollte grade einen neuen Server (Windows Server 2012 R2) auf unserer VMWare ESX 6 Farm installieren. Dieser Server soll als Datenbankserver für unser Datev System fungieren.

 

Nach der Basis Installation und Aufnahme in unsere Domaine wollte ich die Windows Update aus dem Internet laden lassen. Leider habe wir hier kein Funktionierenden WSUS (das ist leider noch ein anderes Problem) und so wollte ich die Updates direkt aus dem Internet laden. Der erste Schwung in Form von 40 Update hat er auch installiert und der Server starte durch. Nun zeigt Windows an das er keine Updates mehr findet. Dies kann aber nicht sein, bei meinem letzten Server (Welcher mit der gleichen ISO installiert worden ist) habe ich locker die 3-fache Menge an Update installiert.

 

Es fehlt auch z.B. das Update wo in Windows Server 2012 R2 das Icon zum Runterfahren eingeblendet bekommt und nicht mit der Maus oben rechts in die Ecke muss. Daher bin ich mir sicher dass es noch Update geben muss, leider weiß ich aber nicht wie ich die über Windows Update bekomme. Und da ich meine Frage an euch ob Ihr mir ein Tipp geben könnt?

 

Vielen Dank und Gruß
Patrick

 

Link zu diesem Kommentar

Da schreibst, dass ihr einen nicht funktionierenden WSUS habt ...

ich tippe mal darauf, dass ihr eine GPU für den WSUS habt. Nach einem Neustart dürfte dann diese GPO wieder ziehen und der Server sucht gegen den WSUS

 

Wenn Du einen 2012R2 installierst zieht der normalerweise rund 240 Updates und noch einen Schwung Updates für DotNet hinterher

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

installier mal dieses Update https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42153 manuell. Das war bei mir notwendig, danach kamen dann weitere 180 Updates. Irgendwie is das die Abhängigkeitskette im WSUS "kaputt".

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das PRoblem liegt nicht an dem Wsus. Weil der WSUS ist noch nicht installiert und daher habe ich auch noch keine GPO erstellt. DIeses Problem habe ich leider immer noch (http://www.mcseboard.de/topic/208834-probleme-bei-der-installation-vom-wsus/)

 

Die Lösung war das von NorbertFe geschriebe Update manuell zu installieren. Nach der installation dieses Update sind über 220 Updates gefunden und installiert worden.

 

Vielen Dank euch allen
Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...