Jump to content

Probleme bei der installation vom WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Installation eines WSUS Server auf einen frisch installierten Windows Server 2012 R2. Nach dem Hinzufügen der WSUS und IIS Rolle muss man ja einen abschließenden Konfiguration Dialog durchlaufen. Bei aufrufen dieses Dialogs kommt es schon zu einem Fehler:

 

„Fehler beim Konfigurieren von „Windows Server Update Services (Wsus)“ auf „Server4“ und es geht die Möglichkeit die Nachinstallationsaufgabe erneut zu starten, jedoch es kommt dieselbe Fehlermeldung.

 

In den Ereignisanzeigen bekomme ich dann folgenden Fehlereintrag:

Ereignis-ID: 12072
Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.Hm

Es soll die Interne Datendank verwendet werden und kein externer SQL Server.

 

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die nicht stimmt, aber ich komme aktuell nicht drauf welche das sein kann und hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Gruß
Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...