Jump to content

Neuer Druckertreiber erforderlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen. 

 

Wir haben letzte Woche 20 neue Drucker von Canon bekommen.

 

Diese habe ich auf einem frisch installierten und gepatchten 2012 R2 installiert und konfiguriert. Die aktuellsten und passenden PCL 6 Treiber wurden direkt bei Canon heruntergeladen.

Anschließend wurden die alten Drucker auf den Clients gelöscht und die neuen manuell hinzugefügt. Hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert. 

 

Heute morgen habe ich jetzt von ca. 5 Usern Anrufe bekommen, dass sie nicht mehr drucken können. Der Client meldet "Neuer Druckertreiber erforderlich". Es gibt aber keine neuen Treiber und über Windows Updates o.ä. wurde auch keine neuen Treiber heruntergeladen...

 

Ich kann dann die Treiberaktualisierung auf dem Client starten, er lädt sich auch Treiber vom Printserver herunter aber danach geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Der Drucker druckt erst dann wieder, wenn ich ihn manuell lösche und neu hinzufüge...

 

Ereignisanzeige an Client und Server bringen keine Fehler...

 

Jmd. ne Idee?

 

Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...