Jump to content

virtuellen W2k8R2 von VirtualBox auf ESXi "schieben"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

 

neuer Tag, neue Herausforderung :D

 

 

Wir müssen hier eine autarke Domäne erstellen und haben hierzu auf einem Client in VirtualBox einen W2k8R2 erstellt und ihm alle Updates etc. pp. verpasst. Dann promoted und Rollen hinzugefügt, soweit kein Thema.

 

Jetzt wollten wir den auf einen FSC Server mit ESXi "schieben", jedoch bootet die Kiste nur mit einem Bluescreen. Alle Varianten die Kiste umzuwandeln mit einer OVF oder VMDK schlagen in dem Bluescreen fehl.

 

Kann das evtl. an Treibern liegen? Möglicherweise weil die Kiste "normal" erstellt wurde und auf dem Server jetzt SCSI-Treiber benötigt werden?

 

Hat hier jemand Erfahrungen?

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe in dem Szenario gute Erfahrungen mit Windows Server Backup gemacht:

  • Zusätzliche Disk in die VM einhängen - meiner Erinnerung nach sollte VirtualBox auch VMDK-Dateien schreiben können
  • Per WSB ein Vollbackup auf diese Disk machen
  • Quell-VM herunterfahren
  • Die Disk-Datei auf den Zielhost kopieren
  • Auf dem Zielhost neue VM anlegen mit lokaler Disk, die kopierte Disk-Datei als zweite Disk anhängen
  • Die VM mit dem Windows-ISO starten, dort WIederherstellung auswählen
  • Das Backup von der zweiten Disk auf die Systemdisk der VM wiederherstellen

Zumindest mit Hyper-V als Zielhost ging das ganz gut. Für Produktion wäre ich prinzipiell skeptisch, aber für Laborzwecke war es nützlich.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde da ggfs. (wenig bis gar) keine Energie in eine "Konvertierung" stecken, sondern einfach direkt einen neuen Server in der richtigen Umgebung aufsetzen.

Hier wäre eine Anleitung für VirtualBox zu Workstation / Fusion / Player: https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2053864

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...