Jump to content

SCCM 2012: Windows Updates verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hey zusammen,

ich verstehe die Updatelogik des SCCM 2012 noch nicht ganz.

Mir ist klar, dass da ein WSUS drunter sitzt und dieser entsprechende Updates herunterlädt.

 

Wie gehe ich dann weiter in SCCM vor?

Gebe ich die Updates dort frei und jeder SCCM Client holt sich die selbst oder gebe ich die Updates in WSUS frei und nutze weiterhin ein GPO um den WSUS bekannt zu machen?

Mein Verständnis wäre, dass ich die in SCCM freigebe und dort zu Paketen zusammenfasse, die ich entsprechend verteilen kann.

Passt das?

 

Und wie macht ihr das genau?

Die Übersicht aller Updates ist ja erdenklich schwierig um alle zu paketieren. Zumal die Übersicht fehlt, welche bereits paketiert / zugewiesen sind und welche nicht....

Irgendwie fehlt mir da wieder der Ansatzpunkt für das Weiterkommen.

Google gibt da total widersprüchliche Aussagen und ich möchte mir da keinen Bock leisten.

 

Falls ihr dort Freelancer kennt die mir (natürlich gegen Bezahlung) in der Region Heilbronn oder remote unter die Arme greifen wäre ich da auch für offen....

Dann kann ich vielleicht mal meine Fragen dort positionieren und muss nicht immer euch nerven..

 

Vielen Dank.

 

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link to comment

Du möchtest den WSUS  nicht in den SCCM integrieren.

 

Als wir  das im Seminar durchprobiert hatten, bin ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen.

Es lebt sich viel einfacher, wenn man den WSUS normal laufen lässt und  mit dem SCCM den Rest macht.

 

PS: Ich glaube nicht, dass "duwu" sich noch meldet...

Edited by zahni
Link to comment

Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Integration ist ja geht charmant da die neu installierten Systeme direkt die aktuellen updates haben und nicht erst einen Marathon durchmachen müssen.

Sonst werden die User ja wahnsinnig :-)

 

Wie löst du das denn?

Ganz regulär Verteilung über WSUS und SCCM quasi außen vor lassen?

 

Was ist denn mit "duwu"? Irgendwo seltsam....

 

 

Gruß

 

Maik

Link to comment

Wir haben den SCUP entsprechend nach Anleitung installiert und haben für jedes Jahr ein Paket das wir dann nach und nach mit den jeweiligen Patches befüllen. Aber auch das haben wir entsprechend nach Anleitungen umgesetzt. Dafür gibt es unterschiedliche Ansätze. Die Einarbeitung in das Thema musst du da schon selber machen. Buch kaufen + lesen.

Link to comment

Hey zusammen.

Danke für die Antworten.

@Doso:

Kannst du mir gute / sinnvolle Literatur empfehlen?

Weil einarbeiten ist kein Thema, die Zeit nehme ich mir. Ich will es ohnehin verstehen und nicht nur Lösungen nachbauen.

 

@zahni:

Das wäre auch eine sinnvolle Mischung, vielen Dank.

Ich glaube auch, dass ich von einer sinnvollen Lösung nur noch wenig entfernt bin. Allerdings bin ich vermutlich nur zu unfähig die richtige Ansicht zu wählen :-)

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...