Jump to content

OWA umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin und willkommen an Board!

 

Ich habe dazu erstmal folgende Fragen:

Wie sehen denn deine Verbindungen von extern und intern zum Exchange von deinem Client aus? 

Wie sieht denn das Exchange Cert jetzt genau aus? (Aliasse ect.)

 

Das hört sich so an, dass da Einträge fehlen. Den CN für den Aufruf zu verwenden halte ich auch für Mist. Anhand deiner Aussage ist zu entnehmen, dass im Zertifikatsnahmen auch nicht der Servername steht. Ich würde das Zertifikat tauschen, aber um das jetzt wirklich genau zu bewerten poste uns bitte erstmal die Infos. ;-) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten

 

Ja, Du hast schon mal vollkommen recht, dass im Zertifikat nicht der Servername steht.
Verbindung extern: https://owa.domainname.de/owa

Verbindung intern: https://mail.domainname.de/owa

 

So funktioniert es auch und ohne Probleme.
Jetzt gibt es halt Mitarbeiter, die schon über Jahre den Servernamen/owa eingeben. Nun ja, die werden halt dann einfach umerzogen und müssen die neue Adresse eingeben. Ist wohl der schnellste Weg.

 

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

 

ja kann man so machen, wenn Sie in der entsprechenden Gehaltsklasse spielen.  ;)  Ich denke, dass du Ihnen vll mit einem Bookmark entgegen kommen kannst. Einfache Benutzung ist immer ein Argument etwas anders zu machen. Natürlich kannst du auch den reinen CN in das interne Zertifikat aufnehmen. 

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.  :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...