Jump to content

OWA umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin und willkommen an Board!

 

Ich habe dazu erstmal folgende Fragen:

Wie sehen denn deine Verbindungen von extern und intern zum Exchange von deinem Client aus? 

Wie sieht denn das Exchange Cert jetzt genau aus? (Aliasse ect.)

 

Das hört sich so an, dass da Einträge fehlen. Den CN für den Aufruf zu verwenden halte ich auch für Mist. Anhand deiner Aussage ist zu entnehmen, dass im Zertifikatsnahmen auch nicht der Servername steht. Ich würde das Zertifikat tauschen, aber um das jetzt wirklich genau zu bewerten poste uns bitte erstmal die Infos. ;-) 

Link to comment

Hallo Carsten

 

Ja, Du hast schon mal vollkommen recht, dass im Zertifikat nicht der Servername steht.
Verbindung extern: https://owa.domainname.de/owa

Verbindung intern: https://mail.domainname.de/owa

 

So funktioniert es auch und ohne Probleme.
Jetzt gibt es halt Mitarbeiter, die schon über Jahre den Servernamen/owa eingeben. Nun ja, die werden halt dann einfach umerzogen und müssen die neue Adresse eingeben. Ist wohl der schnellste Weg.

 

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...