Sunny61 833 Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Hallo Zusammen ! Es war bei mir tatsächlich der Virenscanner auf dem Hyper-V Server (G-DATA) Vielen Dank für den Tip in diese Richtung..... Die Exclusion Liste bei meinem GData Client war: *.vdh d: (dort liegen die VM's) vmms.exe Du meinst bestimmt *.VHD, *.vdh wäre nutzlos. Erst als ich GDATA heute Vormittag komplett deinstalliert hatte, haben die Freezes aufgehört. Setzte den GData am Wochenende vorsichtig neu auf. Vielleicht solltest Du bei GData vorher nachfragen, ob es besonderes zu beachten gibt, wenn man die Rundum-Wohlfühl-Suite auf einem Hyper-V Host installiert.
testperson 1.858 Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Ja, der G-Data... Was der schon alles nach automatisch installierten Programm Updates mitgebracht hat und immer wieder auf "Standard" umkonfiguriert.
Michael777 0 Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 Ich hab in der Zwischenzeit die AV-Exclusions anhand des Links von testperson (Danke!) für alle Server eingerichtet. Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Kann das ein Admin als "Gelöst" markieren? Oder muss ich das machen? Danke für Eure Hilfe! Michael
NilsK 3.046 Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, als TO solltest du den Beitrag, der die Lösung enthält (also z.B. den von testperson), als "Lösung" markieren können. scheint nicht (mehr?) zu gehen? Gruß, Nils bearbeitet 21. Oktober 2016 von NilsK
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden