Jump to content

Domäne auflösen und Benutzerkonten übernehmen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

habe folgendes Problem :

 

Momentan läuft ein Windows Server 2008 SBS als DC mit 7 Nutzern. Nun soll der Server weg, da die Clients über eine VM mit der Benutzersoftware arbeiten und deshalb nur noch als "thin Client" arbeiten.

Wie gehe ich richtig vor damit ich den Server PC weg lassen kann ? Die Clients sollen nur noch als Arbeitsstation dienen, da auf der VM alles läuft was gebraucht wird. Der Nutzer mit Daten und sämtlichen Verknüpfungen (nicht ins LAN) soll erhalten bleiben (z.B. E-Mail Thunderbird)

Link to comment

Moin,

 

"den Nutzer" wirst du nicht erhalten können, wenn du die Domäne löschst. Die Profile und Daten der User bleiben aber auf den Rechnern erhalten. Von dort könntest du sie in die Profile der neu anzulegenden lokalen User auf den PCs übertragen.

 

Vielleicht kann dir dies dabei helfen - ich habe es in so einem Szenario noch nie probiert, aber es könnte klappen:

 

[benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2010/02/05/benutzerprofile-mit-easytransfer-migrieren/

 

Gruß, Nils

Link to comment

Hallo Nils, danke erstmal für die Hilfe. Hab ein Profil mit Windows Easy Transfer kopiert und nun bekomme ich beim Zugriff auf Word und Excel Dateien den Fehler im Anhang.

Habe ein lokales Konto angelegt und diesem Benutzer auch die Besitzrechte auf den Datenordner übertragen...trotzdem die Fehlermeldung :-( nach mehrfaches anklicken auf abbrechen erhalte ich den Zugriff zwar aber diese Prozedur ist bei jedem Öffnen einer Datei erforderlich. 

Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch machen ?

 

Gruß Marcus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...