Jump to content

Windows 7 Client bringt immer mal wieder Probleme mit temporärem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Servus beinand,

 

ich habe in einer W2k8R2 Domäne einige Windows 7 Clients. Vor einiger Zeit hatte ich dann das Problem, dass einige den Benutzer nur mit einem temporärem Profil angemeldet haben.

Das Problem wurde schnell erkannt, da in der Registry (ProfileList) Einträge mit bak-Endung vorhanden waren. Diese entfernt und schon funktionierte die Anmeldung einwandfrei.

 

Wir fahren keine serverbasierten Profiles o.ä.

 

Jetzt tritt das Problem aber schon wieder auf, ohne dass irgendwas geändert wurde, außer natürlich die Windows Updates. Warum passiert das von Zeit zu Zeit, gibt es hierfür eine plausible Begründung? Aktuell habe ich das in einem Raum, dass es 19 von 21 APC's betrifft.

 

Bin für jeden Rat dankbar

 

In diesem Sinne

Edited by P-a-x-i
Link to comment

Servus,

 

die Profile sind nicht groß, sind reine Standardprofile.

 

Als Eventeintrag habe ich lediglich einen mit der ID 1511, dass das lokale Profil nicht gefunden wurde. Aber dann sollte es eben einfach erstellt werden.

 

Hintergrund ist der, dass das Hörsäle sind in denen sich Lehrgangsteilnehmer anmelden. Nach Beendigung des Lehrgangs werden die Profile auf den APC gelöscht, damit der nachfolgende Lehrgang nicht schon erarbeitete Unterlagen vorfindet.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...