Jump to content

Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte demnächst meinen WSUS in einer virtuellen Server 2012 R2 Instanz installieren. Diese Instanz wird von einem Server 2012 (nicht R2) gehostet.

Ich habe das bereits mit einem anderen Rechner (Windows 10) vorbereitet, indem ich das Hyper-V Feature installiert habe, die 2012 R2 Iso eingelesen habe etc. "EDIT: zur Erklärung warum ich die VM auf meinem Windows 10 Rechner vorbereitet habe: dieser Windows 10 Rechner steht an einem anderen Standort und hat einen deutlich schnelleren Internetzugriff für Updates etc. Der Server 2012 hat eine 1 Mbit/s Anbindung."
Das hat alles funktioniert, also habe ich die VM exportiert und wollte sie dann mit meinem Server 2012 Hyper-V wieder importieren. Das hat allerdings nicht funktioniert, da er nichts gefunden hat.
Also habe ich versucht eine neue VM zu erstellen um dann die .vhd zu importieren. Dann kam allerdings das hier:
96baf06a5d18fce00bf3664e96a1565c.jpg

Beim erstellen der VM unter Server 2012 ist mir aufgefallen, dass ich keine Generation wählen konnte. Kann es sein dass der Server 2012 die Generation 2 noch gar nicht unterstützt? Wenn ja, ist es möglich Hyper-V irgendwie zu updaten?
Oder gibt es einen Workaround um die Server 2012 R2 Festplatte, die ich bereits erstellt habe, doch zu importieren?

LG
 
Link to comment

Es sei noch erwähnt das Windows 10 ja schon etwas neuerer als Server 2012 ist. Neue Hyper-V Server in alte Hyper-V Server importieren ist vermutlich nicht supported, wenn es denn überhaupt funktioniert. Da kann man jetzt sicher basteln und hoffen. Aber will man bei einem neuen Server wirklich basteln?

Edited by Doso
Link to comment

Es sei noch erwähnt das Windows 10 ja schon etwas neuerer als Server 2012 ist. Neue Hyper-V Server in alte Hyper-V Server importieren ist vermutlich nicht supported, wenn es denn überhaupt funktioniert. Da kann man jetzt sicher basteln und hoffen. Aber will man bei einem neuen Server wirklich basteln?

Wenn ich den Server mit Gen1 erstelle, sollte das auch funktionieren. Ansonsten hätten sie einem gar nicht erst die Möglichkeit gegeben zwsichen den generationen zu wählen.. ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...