Jump to content

Image erstellen mit Bereitstellungsassdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Image eines Windows 10 Clients auf einem Windows Server durchführen.

Dazu habe ich testweise ein Windows 2012 R2 auf einem Dell latitude D830 Laptop installiert und dort dann AD, DHCP und WDS installiert und gestartet sowie ein Startabbild zum Hochladen mit der boot.wim erstellt.

 

Wenn ich vom Client nun über F12 einen Netzwerkstart durchführe versucht er den PXE zu starten bekomme aber dann die Meldung:

No boot filename received.

 

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, was ich da falsch mache.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ein Image eines Windows 10 Clients auf einem Windows Server durchführen

Der Satz ergibt keinen Sinn ;-)

 

Entweder man stellt ein Image per WDS bereit oder man möchte ein Image von dem Client erstellen. Ich vermute mal du meinst ersteres.Für die Windows-Bereitstellungsdienste ist ab Server 2012 R2 per se kein Active Directory mehr nötig. 

 

Anleitungen, wie du deinen WDS einrichten kannst, findest du hier http://www.it-explorations.de/windows-bereitstellungsdienste/

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Ich möchte zuerst ein Image von dem Client erstellen.

Ich hatte das Problem, das der PXE nicht funktioniert hat. Dies klappt nun.

 

Ich habe nun den Client gestartet und habe in einer Dosbox als Admin im Ordner c:\Windows\system32\sysprep folgendes eingegeben:

sysprep /generalize /shutdown

 

da bekomme ich aber folgende Meldung:

-----------

Von Sysprep konnte die Windows-Installation nicht überprüft werden.

Weitere Einzelheiten finden Sie in der Protokolldatei unter "%Windows%\system32\Sysprep\Panther\setupact.log".

Wenn Sie das Problem behoben haben, überprüfen Sie die Installation mit Sysprep erneut.

----------

 

Im habe ich die Datei setupact.log angehängt.

 

Get-AppxPackage *CandyCrush* | Remove-AppxPackage habe ich schon ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen, wird immer im Log als Fehler angezeigt.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

setupact.zip

bearbeitet von haiflosse
Link zu diesem Kommentar

Im habe ich die Datei setupact.log angehängt.

 

Bitte nur im Textformat.. Da könnte ja alles drin sein  ;) Poste bitte mal die relevanten Stellen hier im Forum als Text

 

Funktionsweise von Sysprep

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766514(v=ws.10).aspx

 

sysprep.exe /generalize /shutdown

Verbesserungsvorschlag: "sysprep.exe /generalize /oobe /shutdown"

 

Schon darüber Gedanken gemacht, wie du das Image capture´st ?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Hier die Fehlermeldung

2016-08-31 23:31:10, Error                 SYSPRP Package king.com.CandyCrushSodaSaga_1.68.500.0_x86__kgqvnymyfvs32 was installed for a user, but not provisioned for all users. This package will not function properly in the sysprep image.

2016-08-31 23:31:10, Error                 SYSPRP Failed to remove apps for the current user: 0x80073cf2.

2016-08-31 23:31:10, Error                 SYSPRP Exit code of RemoveAllApps thread was 0x3cf2.

2016-08-31 23:31:10, Error      [0x0f0082] SYSPRP ActionPlatform::LaunchModule: Failure occurred while executing 'SysprepGeneralizeValidate' from C:\Windows\System32\AppxSysprep.dll; dwRet = 0x3cf2
2016-08-31 23:31:10, Error                 SYSPRP SysprepSession::Validate: Error in validating actions from C:\Windows\System32\Sysprep\ActionFiles\Generalize.xml; dwRet = 0x3cf2
2016-08-31 23:31:10, Error                 SYSPRP RunPlatformActions:Failed while validating SysprepSession actions; dwRet = 0x3cf2
2016-08-31 23:31:10, Error      [0x0f0070] SYSPRP RunExternalDlls:An error occurred while running registry sysprep DLLs, halting sysprep execution. dwRet = 0x3cf2
2016-08-31 23:31:10, Error      [0x0f00d8] SYSPRP WinMain:Hit failure while pre-validate sysprep generalize internal providers; hr = 0x80073cf2

Danke für eine weitere Antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...