Jump to content

Laufwerkbuchstabe ermitteln - Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne per Skript eine Datensicherung auf externe Festplatten ausführen. Nun kann es vorkommen dass die Laufwerkbuchstaben der Festplatten sich ändern. Kann ich irgendwie vorher den Laufwerkbuchstaben anhand z.B des Namens ermitteln und diesen in eine Variable schreiben?

 

Über Lösungen würde ich mich freuen.

 

LG,

BpDK

 

Link to comment

Du könntest dir diese Lösung anschauen: http://www.mcseboard.de/topic/42337-per-batch-cd-rom-buchstaben-ermitteln/?do=findComment&comment=251834

 

Wenn es sich bei den Festplatten um externe HDDs handelt, die per USB angeschlossen sind, kannst Du mit Hilfe des Tools von Uwe Sieber den HDDs immer den gleichen Buchstaben zuweisen lassen. http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...