Jump to content

Server 2012 R2 als Arbeitsgruppe?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann man den Server 2012 R2 problemlos als Arbeitsgruppe betreiben (ohne zwingende AD Installation und dann wieder herunterstufen)?

Zum Essentials oder Foundation habe ich gelesen, dass diese zwingend eine AD Installation verlangen.

Zum Server 2012 R2 habe ich diesbezüglich nichs gefunden. Ich möchte nur sicher gehen.

Schöne Grüße

Pit

Geschrieben (bearbeitet)

Windows Server 2012 R2 heissen die alle:

• Windows Server 2012 R2 Datacenter
  • Windows Server 2012 R2 Standard
  • Windows Server 2012 R2 Essentials
  • Windows Server 2012 R2 Foundation

Wenn Du die Standard Edition meinst, dann ja, die kann ohne AD betrieben werden. Mehr dazu in Windows Server 2012 R2 Products and Editions Comparison unter Server Roles > Active Directory Domain Services.

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Geschrieben

Was meint  Du mit  "(ohne zwingende AD Installation und dann wieder herunterstufen)" ?

Bitte  bedenke, dass  die Administration entgegen der landläufigen Meinung in einer Arbeitsgruppe deutlich  aufwendiger  und fehleranfälliger ist als  in einer Domäne.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!