abenn 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Hallo, ich wollte heute bei einem (noch nicht produktiven) Exchange 2013 das CU Update 13 einspielen. Leider bleibt das Update beim Schritt 3 von 9 (Postfachrolle) hängen. Fehler: Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); Start-SetupProcess -Name "iisreset" -Args "/noforce /timeout:120" Hat jemand einen Tipp was hier falsch läuft? Im Web hab ich keine Informationen dazu gefunden! Danke und Gruss Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Und wenn du danach nochmal das Setup neu startest? Was läuft noch auf dem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ergänzend zu NorbertFe - weitergehende Informationen sollten im ExchangeSetupLog auf C stehen. Das Upgrade wurde an einem Elevated CMD gestartet? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
abenn 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Und wenn du danach nochmal das Setup neu startest? Was läuft noch auf dem Exchange? Bei erneuten Start des Setups kommt die gleiche Meldung. Ausser dem Exchange Server läuft nichts auf der Machine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Wäre ja nett gewesen, wenn du statt eines Screenshots einfach die Meldung hier reinkopiert hättest. :rolleyes: Immer diese Bilderklicker. ;) Vorher selber mal per iisreset den IIS durchtreten und direkt danach das Setup starten? (Schritt 3 von 9 ist übrigens in deinem Screenshot der CAS und nicht Mailbox) bearbeitet 12. Juli 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
abenn 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ergänzend zu NorbertFe - weitergehende Informationen sollten im ExchangeSetupLog auf C stehen. Das Upgrade wurde an einem Elevated CMD gestartet? ;) Der ExchangeSetupLog sagt folgendes zu dem Fehler: ========================= [07.12.2016 09:00:47.0924] [2] Starting: iisreset with arguments: /noforce /timeout:120 [07.12.2016 09:00:58.0308] [2] Process standard output: Es wird versucht, den Dienst zu beenden... Internetdienste wurden erfolgreich beendet. Es wird versucht, den Dienst zu starten... Fehler beim Versuch, den Dienst neu zu starten. Der IIS-Verwaltungsdienst, der WWW-Publishingdienst oder ein von diesen Diensten abh„ngiger Dienst konnte nicht gestartet werden. M”glicherweise ist ein Fehler beim Starten des Diensts oder der abh„ngigen Dienste aufgetreten, oder sie wurden deaktiviert. [07.12.2016 09:00:58.0308] [2] Process standard error: [07.12.2016 09:00:58.0308] [2] [ERROR] Process execution failed with exit code 1062. [07.12.2016 09:00:58.0324] [2] [ERROR] Process execution failed with exit code 1062. [07.12.2016 09:00:58.0324] [2] Ending processing Start-SetupProcess [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] The following 1 error(s) occurred during task execution: [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] 0. ErrorRecord: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1062. [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] 0. ErrorRecord: Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1062. bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl) bei Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RunProcessBase.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed) [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear(); Start-SetupProcess -Name "iisreset" -Args "/noforce /timeout:120" " was run: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1062. bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl) bei Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RunProcessBase.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)". [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] [ERROR] Process execution failed with exit code 1062. [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=ClientAccessServiceControl___ef7fa14362774cd9af8882d6287b640a Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors. [07.12.2016 09:00:58.0324] [1] Finished executing component tasks. [07.12.2016 09:00:58.0355] [1] Ending processing Install-ClientAccessRole [07.12.2016 09:45:34.0346] [0] CurrentResult setupbase.maincore:396: 0 [07.12.2016 09:45:34.0346] [0] End of Setup [07.12.2016 09:45:34.0346] [0] ********************************************** ============================== Was genau meinst du mit "Das Upgrade wurde an einem Elevated CMD gestartet?" bearbeitet 12. Juli 2016 von abenn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Was genau meinst du mit "Das Upgrade wurde an einem Elevated CMD gestartet?" Du entpackst das File / das ISO in einen Ordner, von dort starten, siehe https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2016/06/21/released-june-2016-quarterly-exchange-updates/ Musst du machen, wenn der Server NICHT in EN installiert ist. Windows-Taste, CMD - Ausführen als Administrator. Von dort die Setup.exe mit den angegebenen Parametern starten ;) PS: den Server vor dem Upgrade neu gestartet? bearbeitet 12. Juli 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Steht doch da: Fehler beim Versuch, den Dienst neu zu starten. Der IIS-Verwaltungsdienst, der WWW-Publishingdienst oder ein von diesen Diensten abh„ngiger Dienst konnte nicht gestartet werden. M”glicherweise ist ein Fehler beim Starten des Diensts oder der abh„ngigen Dienste aufgetreten, oder sie wurden deaktiviert. Kannst Du die abhängigen Dienste manuell starten? Aut automatisch stellen und wenn möglich, den Server durchstarten. bearbeitet 12. Juli 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
abenn 0 Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ja die Dienste lassen sich starten, Server ist neu gestartet ... ... es wurden auch schon andere CU Updates gemacht, alle ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ja die Dienste lassen sich starten, Server ist neu gestartet ... ... es wurden auch schon andere CU Updates gemacht, alle ohne Probleme. Hat der Server denn sonst Fehler in der Ereignisanzeige, wenn ja, welche, Quelle und Nummer. Lass mal den Analyser laufen: https://exchangeanalyzer.com/ Der ist von MVP´s gemacht... ;) Kommt der Fehler auch nach der Anleitung von mir? bearbeitet 12. Juli 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Hallo, stehen die Exchange Dienste wieder auf "automisch" oder "manuell" starten? Wenn ja benenne mal den Folder C:\ExchangeSetupLogs um und starte das Setup neu von einem elevated Command Prompt. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
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