Jump to content

Exchange 2010 - Shared Mailbox - Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben Outlook 2010 und 2013.

Ein User bekommt Vollzugriff auf das Shared Mailbox, durch Automapping bekommt er automatisch das Postfach in sein Outlook.

 

Kann ich jetzt den User einschränken?

Er soll z.B. Kontakte lesen können aber nicht bearbeiten?

 

Wenn ich es über die rechte Maustaste Berechtigung mache, schein es nicht zu funktionieren.

Habe das heute morgen um 8 Uhr eingetragen, aber bis jetzt kann er noch einen Kontakt anlegen und löschen.

 

Gibt es da Möglichkeiten?

 

Natürlich könnte ich jetzt nur die Rechte auf das Postfach anlegen und dies von Hand in den Kontoeinstellungen eintragen, aber später das bei 1000 Usern zu machen ist nur bedingt cool.

 

Ziel ist es die ganzen ÖO sterben zu lassen und die Informationen in Shared Mailboxen zu übertragen.

Jedoch hat nicht immer die ganze Abteilung Vollzugriff auf den gesamten Inhalt.

Link zu diesem Kommentar

Da es leider die Registerkarte Outlook-Adressbuch in den Eigenschaften der Kontakte nicht gibt, hoffte ich es gibt einen anderen Weg.

 

Ich habe auch was gefunden, aber das ist leider nicht so toll.

 

Man kann jetzt in der Systemsteuerung unter Email einfach ein weiteres Exchange Konto anlegen mit der Shared Mailbox.

Dann Outlook starten, kurz warten bis alles synchronisiert ist.

Neue Email Aufmachen und auf die Kontakte klicken.

Dann Outlook zu.

Und unter Systemsteuerung das Konto wieder löschen.

Dann Outlook starten und dann hat man im Adressbuch zweimal "Kontakte" stehen, einmal das vom eigenen Postfach und das aus der Shared Mailbox.

Denn das steht dann unter Kontoeinstellungen / Adressbücher mit im Outlook Adressbuch mit drin.

 

Aber das ist halt auch nicht optimal weil nicht dransteht woher es kommt, wenn jetzt ein User z.B. 4 Shared Mailboxes hätte, hat er 4x Kontakte drinstehen und müsste sich immer durchklicken.

bearbeitet von FETT
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...