Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Esta

Windows 8.1 UEFI defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Einleitung was ich vor hatte: Mein Home-PC sollte das Upgrade auf Windows 10 erhalten und das System sollte vorher auf eine SSD. Sollte ja dann schneller gehen. UEFI Secure Boot ist deaktiviert. Also habe ich mit Acronis ein erfolgreiches Backup gemacht. Recover zurück auf die SSD, jedoch nur Laufwerk C und den MBR. Habe da auf meinen Kollegen gehört. Die SSD als Bootplatte wurde nicht erkannt. Recover wiederholt, die SSD neu formatiert und Partitioniert auf MBR und die dieses mal auch noch Wiederherstellungspartition und Systempartition dazu genommen.

 

Nun ist es so das der PC weder von der alten HD noch von der SSD bootet. Der PC bleibt im UEFI Boot stehen mit folgendem Text: "This BIOS is exclusively for ACER only" hier habe ich die Auswahl mit "Del" ins Setup zu gehen oder "F12" das Bootmenü aufzurufen. Das funktioniert auch noch, aber dann bleibt er beim Setup mit "Entering Setup..." und beim Bootmenü mit "Please wait..." stehen. Ich komme weder ins BIOS Setup noch kann ich auswählen, dass er von einem USB Stick oder einer CD bootet. :(

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mba,

 

habe ich gemacht mit dem Effekt, dass das Acer-Logo wieder angezeigt wird, ich kein Bootmenü mehr auswählen kann. Wenn ich jedoch ins BIOS Setup will, bleibt er weiter bei "Entering Setup..." hängen. Werde erst einmal die Location wechseln. Später vielleicht noch mehr testen. Aber vielleicht wird es ein ruhigeres Wochenende wenn der PC nicht geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba, ca 10 min oder mehr.

 

@Edgar, SSD ist abgeklemmt. Batt. hatte ich auch schon raus genommen und wieder eingesetzt.

 

Bürioklammertrick angewandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Edgar, du meinst den Jumper setzten? Ja hatte ich auch gemacht. Hatte jetzt noch einen Tipp von meinem Bruder und habe erst einmal alle Geräte, bzw. Festplatte und DVD Laufwerk abgeklemmt und gebootet. Dann war es wieder da. Jedoch sobald die Festplatte wieder dran ist kommt wieder "This BIOS is exclusively for ACER only".

 

Des weiteren habe in der Internetsuche folgenden Beitrag gefunden: http://www.acer-userforum.de/threads/pc-bootet-nicht-nach-austausch-der-mssd.56628 Also Acer ist wohl nicht so ohne. Mal sehen, wie ich weiter komme. Wie ich ein BIOS Update hin bekomme, ein CMS und dem Windows 8.1 ein Schnellboot abgewöhnen kann.

 

@mba,

nee der Bootstick ist auch nicht mehr drin.

bearbeitet von Esta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba, da bin ich wenigstens nicht die einzige mit der Meinung. Hätte ich mal besser vorher gelesen. Oder besser nicht auf meinen Kollegen gehört. Urspünglich wollte ich erst das Upgrade auf Windows 10 machen und danach eine Cleeninstall auf die SSD. Wäre vielleicht besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist der Nachname ;)


Ich bin frustriert. Bevor ich jetzt mit BIOS Update und leeren Festplatte weiter machen wollte, habe ich die SSD mit dem Acronis Restore angeklemmt. Und... Windows läuft. Echt krass. :suspect: Muss ich das jetzt verstehen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×