Jump to content

Zeitprobleme auf den Switchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lefg,

 

Naja ehrlich gesagt noch nicht ganz, ich habe unserer watchgaurd ein paar nette ntp pools hinzugefügt.

jedoch ist die Zeit hirachie noch nicht so wie es sein soll ;o)

 

Habe das zuletzt ein wenig schleifen lassen weil das Problem zuletzt nicht mehr aufgetreten ist.

 

Ich möchte gerne das unsere Watchguard den NTP Server macht, was auch möglich ist, jedoch muss ich nun den anderen Server sagen das Sie die Zeit bei unserer Watchguard erfragen sollen, sprich eine saubere Zeithirachie aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

das hat aber nichts mit den Ethernet, nichts mit L2 der Switches zu tun.

 

Ich denke, auch nichts mit der Dtae/Time der Verwaltungseinheit des Switches, oder?

 

Zeitserver sollte wohl der PDC-Emulator(DC) einer Domäne sein. Ob sich der Watchgard bei dem die Zeit holen kann, holen sollte? So rum sollte es gehen, holen der Zeit, nicht bestimmen lassen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Naja ich dachte wenn die Watchguard schon einen NTP Server hat kann man den auch nutzen, momentan ist ein backup server unser PDC NTP Server.

Unser DC ist auch der 2.

 

Ob das mit mit den Zeiteinstellungen der switche zu tun hat?

Aber der Link den ich gepostet habe lässt auf jedenfall die Möglichkeit bestehen.


Leider ist die ganze Vernetzung bei uns nicht so einfach, da wir sowohl fiber als auch ethernet nutzen in unserem lan,

da unsere TK Abteilung im anderen flügel des Gebäude sitzt wurden die mit Glasfaser angebunden.

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar

was ist das denn für ein Argument? Die DCs haben ja auch "schon" einen NTP Server. Also ums genau zu sagen:

Laß deinen PDC Emulator von mir aus mit der Watchguard abgleichen, aber alles andere holt sich die Zeit von der Domäne. (Hierarchie übrigens)

Und die Zeit auf deinen Switches hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Einfluß auf die Reihenfolge irgendwelcher Pakete. Aber dazu steck ich in dem Thema nicht tief genug drin.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...