Jump to content

Exchange 2013 versendet keine Emails mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute früh habe ich festgestellt, dass unserer Exchange plötzlich voll war, da jemand dort einen Download abgelegt hat. Dementsprechend kamen keine Nachrichten mehr an. Ich habe den Speicher dann bereinigt, Dienste neugestartet und es kam immer noch nichts...

 

Ich bin dann hingegenagen und habein der Ereignisanzeige gefunden, das eine Datenbank immer einen Autorepair macht, da wir diese DB gar nicht mehr verwenden habe ich diese ausgehängt. Danach bekam ich die externen Emails.

 

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das senden immer noch nicht funktioniert, denn selbst interne Emails kommen nicht an. Ich habe dafür die Wartschlange einmal auf fortsetzen geklickt und die internen Mails waren da. Aber externe gingen nicht raus und danach kamen auch keine internen Mails mehr an...

 

Ich weiss leider nicht mehr wo ich suchen soll...

 

Der Server ist ein srv 2012 r2 mit ewxs 2013 auf einem AD, ich weiss soll normal nicht verwendet werden.

 

Verschickt extern über smarthost zu 1und1 und zugestellt wird über popcon (temporär)

 

weiss jemand einen Rat ??

 

vielen dank im vorraus,

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon interne Mails nicht funktionieren, tippe ich mal auf einen noch nicht laufenden Service.

Get-Service | Where {$_.DisplayName -Like “Microsoft Exchange*”}
Einige davon sind per Default gestoppt. Also prüfen ob das korrekt ist. Ansonsten schonmal den ganzen Server gebootet? Und wieso kann jemand auf der systemplatte des Exchangeservers Downloads ablegen?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...