Jump to content

Domain Level Raise 2008 R2 auf 2012R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir haben eine Umgebung mit 2 DCs diese laufen unter Windows Server 2012 R2. Wir haben die alten Domaincontroller schon abgeschalten, es geht jetzt nur noch um den letzten Schritt das Domainlevel und danach das Forestlevel auf 2012 R2 anzuheben.

 

Unserer Umgebung hat desweiteren einen Exchange Server 2010 im Einsatz. Kann die Anhebung des Domainlevel irgend eine negative Auswirkung auf den Exchange Server oder die GPOs in unserer Umgebung haben?

Gibt es ein Fallbackscenario, wenn ja wie würde dieses aussehen?

 

Die Domaincontroller sind beide virtualisiert. Könnte man ein Full Backup davon machen und im Fall eines Problems die 2 DCs einfach wieder restoren?

Hat sonst jemand noch ein paar wichtige Tipps, was ich beachten muss.

 

L.g.

Chateau

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Würde das Fallbackszenario auch mit meiner Serverwiederherstellung funktionieren. Das ich das Domainlevel anhebe, danach funktioniert dann gar nix mehr und ich mach ein Recovery von den beiden virtuellen DCs und ich habe dann wieder meine 2008 R2 Domain und Forestlevel. Und dadurch ist auch kein anderer Server wie Exchange oder SharePoint beleidigt oder funktoniert diese Möglichkeit nicht in der Praxis?

 

L.g

Chateau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...