Jump to content

Ghost macht kein Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und noch nen Gedicht.... ich mein ne Frage.

 

 

Wir haben auf den Rechnern auch noch Ghost installiert. Jetzt wollt ich mal wieder ein Image machen und der sagt da wäre kein freier Slot mehr für eine Partition....Sprich er läuft nicht.

 

Wie kann ich den nun nen Image machen ??

 

Da ist ne 80er Platte drin, die in Partitionen und logische Laufwerk "gestückelt" ist.....

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde die Nummer mit GhostCast etwas "oversized". Normalerweise muss das mit der Boodiskette ad hoc funktionieren.

 

So wie ich das aus deinem Post rauslese, hast du nur eine Platte im Rechner. Dann funktioniert Ghost natürlich nicht. Es kann nicht auf einer einzigen physikalischen Platte arbeiten. Ich weiß ja nicht, was genau du klonen willst, aber es wird funktionieren, wenn eine zweite Platte im System ist.

 

Am besten, du erstellst dir mit Ghost eine dieser nützlichen Bootdisketten, anstatt unter Windows zu arbeiten. Ich persönlich traue Windows generell nicht über den Weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sub

Ich persönlich finde die Nummer mit GhostCast etwas "oversized". Normalerweise muss das mit der Boodiskette ad hoc funktionieren.

 

So wie ich das aus deinem Post rauslese, hast du nur eine Platte im Rechner. Dann funktioniert Ghost natürlich nicht. Es kann nicht auf einer einzigen physikalischen Platte arbeiten. Ich weiß ja nicht, was genau du klonen willst, aber es wird funktionieren, wenn eine zweite Platte im System ist.

 

Am besten, du erstellst dir mit Ghost eine dieser nützlichen Bootdisketten, anstatt unter Windows zu arbeiten. Ich persönlich traue Windows generell nicht über den Weg. :D

 

Man sollte statt Platte - Partition lesen.

Link zu diesem Kommentar

Und selbst wenn da nur eine Platte drin wäre, müsste Ghost laufen. Der kann nämlich auch auf CD schreiben.

 

Aber ich denk mal, das Problem wird sein, das Ghost sich keine eingene Startpartition basteln kann oder?

 

Schließlich will der ja die Partitionen sichern und da darf er nicht auf der selbigen sein. Also wird wohl nur ne Diskette helfen.

 

Sach ich jetzt mal so

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pik 7

Und noch nen Gedicht.... ich mein ne Frage.

 

 

Wir haben auf den Rechnern auch noch Ghost installiert. Jetzt wollt ich mal wieder ein Image machen und der sagt da wäre kein freier Slot mehr für eine Partition....Sprich er läuft nicht.

 

Wie kann ich den nun nen Image machen ??

 

Da ist ne 80er Platte drin, die in Partitionen und logische Laufwerk "gestückelt" ist.....

 

Hi,

 

kannst Du mal etwas detailierter beschreiben, was genau Du machen willst.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...