Jump to content

Pik 7

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Pik 7

  • Geburtstag 07.09.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hi, habe hier wieder mal ein Problem, welches ich noch nicht gelöst habe. Der Brenner in einem Toshiba - Notebook wird nicht mehr als Brenner erkannt. DVD's und CD's werden einwandfrei gelesen. Habe schon die Einträge in der Registry gecheckt und andere Werte getestet nach KB 316529. Treiber sind auch schon mal getauscht worden. Jemand grad noch einen Tip? Grüße
  2. Jepp, des wars. Netbios über TCp/IP. Bei 2000 steht er bei der Installation automatisch auf aktiviert. Bei XP stehts auf Einstellungen von DHCP usw. Wie können die das einfach so ändern ohne mir was zu sagen *rofl* Danke für die Hilfe
  3. MMM, das brachte auch keine Lösung. Als Lösungsvorschlag hatte ich was von dem Masterbrouwser gelesen, aber im Forum ist da immer von der Domäne die Rede, und die habe ich ja hier nicht. Werde ich solange erst mal weitergoogeln. Vieleicht finde ich ja noch was.
  4. Moin, also ich hab da mal ein kleines Problem: Habe hier in einem Netzwerk einen Server und einige 2000er Clients laufen (keine Domäne) Alle in der selben Arbeitsgruppe. Nur der XP-Client der "zickt" etwas rum. Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke wird nur der XP-Rechner angezeigt. Alle andren fehlen :( Demzufolge auch die Freigaben) Die Netzwerklaufwerke funktionieren einwandfrei. Ist also kein Berechtigungsproblem - denk ich mal. Liegt das am Explorer? Weil wenn ich den Server gesucht habe, taucht er links im Verzeichnisbaum auf, fehlt aber rechts in der Übersicht. Bei der Suche im Forum und Google habe ich immer nur was von Berechtigungsproblemen gelesen.
  5. Da will ich ja hin, aber das funzt hier nicht. Hab aber auch noch nirgends was gefunden, wieso weshalb warum nicht. Alle Aktionen sonst werden ja auch durchgeführt, wie z.B. das Herunterfahren. Grüße Werds gleich mal an nem Dell testen ;)
  6. Aber es muß doch möglich sein, das windows auch die Töne bringt. Der Ton erfolgt ja auch immer dann, wenn sich im Systray was ändert.
  7. Moin, ich habe hier auf einem Acer 1662 die Sounds für die Batteriestände geändert. Wollte etwas "markanteres" haben als das "Böp" :D Aber leider ignoriert der die vorgaben völlig. In der Energieverwaltung habe ich schon eingestellt: Alarm und Ton aber es bleibt beim "böp" wenn der Akku zuende geht. Jemand nen Tipp woran das liegen könnte? Schließlich kann mans ja vorgeben, dann will ichs auch haben :mad: Grüße
  8. Hi, ich hab mir grad bei der Datei übetragung mal die Netzwerkauslastung angesehen. Die liegt beim WLAN nur bei 30-40 %. :( Find das ist bischen wenig. Was hab ich da falsch eingestellt???? :shock: Grüße
  9. Pik 7

    DNS Problem

    Autsch.... stimmt. Hab ich doch mal im Kurs gehabt das man die löschen muß. *soforttestengeht*
  10. Pik 7

    DNS Problem

    Hi, ich bin grad bei meine "Trainingsübungen" und hab da ein Problem mit meinen DNS. Habe eine Testumgebung eingerichtet: DHCP: Bereich 192.168.2.101 - 110 Optionen : DNS: 192.168.2.100 DNS-Server läuft auf 192.168.2.100 DHCP ebenfalls. Alles läuft bestens.. aber wenn ich jetzt versuch ins Internet zu gehen klappt das nicht :( Gateway: 192.168.2.1 SNM: 255.255.255.0 Das ist der Router. Bei den Bereichsoptionen hab auch schon mal beide Adressen (192.168.2.1 und 192.168.2.100) eingegeben. Wusel jetzt schon seit 2 Tagen dran. Aber irgendwie überseh ich da wohl wieder was. Könnte mir mal einer nen Tipp geben? Hab ich da was beim DNS vergessen? Grüße Der, der den Weg nicht sieht :(
  11. Hi, kleines/großes Problem Habe eine Freigabe (XP/Fat32). Jetzt geh ich in den Explorer und laße meinen Computer suchen. Er zeigt ihn dann auch an. Nur kann ich die Ordner nicht öffnen. :( Hätte keine Berechtigung. Freigabe: Administratoren VOLLZUGRIFF Jeder VOLLZUGRIFF Find grad die Lösung nicht :( Kann jemand mal helfen?
  12. Hallo, ich hatte mal ein kleines Tool. mit dem ich webseiten komplett mit Bilder und Ton-Dateien runterladen konnte. War also so was wie "Offline verfügbar machen" nur das ich halt die webseite direkt in einen Ordner legen konnte Finds aber nicht mehr. Kann mir da mal einer helfen ? Besten dank
  13. Hi, wie kann ich denn ausrechnen wie lange so ein upload im Schnitt braucht ??? Wie muß denn die Formel dazu aussehen??? Kann mir da jemand helfen? Grüße
  14. Hi, also folgendes: Wenn ein Rechner ständig in unterschiedlichen Netzen unterwegs ist, zieht er sich auch die verfügbaren Netzwerkordner ran und zeigt diese im Explorer auch an. Ist soweit auch ok. Aber mitlerweile werden es dann doch zu viele, da auch noch ordner angezeigt werden, wenn der Ort gar nicht mehr zur Verfügung steht. Müsste er die nicht irgendwann wieder mal von selbst löschen??? Grüße
  15. Und noch nen Gedicht.... ich mein ne Frage. Wir haben auf den Rechnern auch noch Ghost installiert. Jetzt wollt ich mal wieder ein Image machen und der sagt da wäre kein freier Slot mehr für eine Partition....Sprich er läuft nicht. Wie kann ich den nun nen Image machen ?? Da ist ne 80er Platte drin, die in Partitionen und logische Laufwerk "gestückelt" ist.....
×
×
  • Neu erstellen...