Jump to content

Windows 7 SP1 Installation an einem PC mit nur USB 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

mal sehen ob ich hier richtig bin. Und zwar folgende Thematik: 

 

Neuer PC soll mit Windows 7 installiert werden, was ja soweit kein Problem darstellt, zumindest solange bis ich festgestellt habe das der PC Nur über einen USB 3.0 Roothub verfügt. 

Was zur folge hat die Installation ist erst mal beendet weil weder Maus noch Tastatur erkannt werden ^^ solang das ding also nicht auf Spracheingabe reagiert wirds kompliziert :D

 

Hab gestern schon diverse Foren und Blogeinträge dazu gelesen. Und bin inzwischen soweit das die Installation durchläuft nun aber der erste Screen nach der Installation da ist wo man PC Namen und Benutzernamen eingeben muss und wieder fehlt im USB3.0 Treiber...

 

So nun der Reihe nach was habe ich gemacht. 

 

Windows 7 mit dem Tool http://wudt.codeplex.com/ auf einen USB Stick kopiert und diesen Bootfähig gemacht. 

Dann mit dem Tool von Intel die USB 3.0 Treiber hinzugefügt:     https://downloadcenter.intel.com/download/25476/Windows-7-USB-3-0-Creator-Utility

 

Ab diesem Moment klappt die Installation mit Windows 7 und USB 3.0 aber nun hab ich das Problem das wenn die Installation durch ist immer noch kein USB 3 installiert ist. Also scheinbar wird nur ins InstallationsWindowsPE der Treiber hinzugefügt.

 

Nun meine Frage und ich hoffe jemand kann Sie mir beantworten: Wo auf dem Stick muss ich die Treiber hinterlegen das Windows nach der Installation auch mit dem USB 3.0 arbeitet? 

 

Viele Grüße 

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar

Der USB Treiber muss zum einen in die boot.wim integriert werden, einmal in das WindowsPE (Index 1) und natürlich auch in das Windows 7 Setup (Index 2). Ausserdem muss der Treiber in die install.wim integriert werden, entweder in alle Indexe (jede Windows 7 Edition hat ihren eigenen Index im Installimage, 1 = HOMEBASIC, 2 = HOMEPREMIUM, 3 = PROFESSIONAL und 4 = ULTIMATE) oder eben nur in den, den man installieren will (oder kann laut ei.cfg).

 

Dann sollte das auch klappen (gerade eben per USB Stick mit einem Skylake Notebook ohne optisches Laufwerk gemacht).

 

siehe: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744355%28v=ws.10%29.aspx

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...