Jump to content

Koexistenz Exchange 2007/2013 Kontingentinformationen werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben inzwischen eine sehr gute und funktionierende Koexistenz zwischen 2007 und 2013...

Nun aber ein kleines Problem, an den Mailclients (Outlook 2010 + 2013) wird trotz "Haken setzen" Kontingentinformationen anzeigen leider kein Kontingent bei migrierten EX2013 Postfächern angezeigt.

Auf dem EX haben ich wie in TechNet beschrieben auch die Felder gepflegt (siehe Anhang)

 

Hat jemand eine Idee ?!

 

Danke!!!

post-57656-0-41873500-1461049421_thumb.jpg

post-57656-0-39936900-1461049475_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn eines der Felder auf unlimited steht gibt es keine Anzeige.

 

Ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

 

Außerdem kann es im Worst-Case bis zu 48h dauern, bis solche Änderungen am Client wirksam werden.

 

Beschleunigen kannst du das nur mit Reboot des Exchange (oder Neustart der relevanten Exchange-Dienste, was aber einem reboot gleich kommt..)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobby,

 

danke für deine Flotte Antwort, ich habe immer nur den Hinweis gefunden die Felder müssen "gepflegt" sein ich habe aus unlimited mal eine 30 gemacht und warte nun mal etwas...

Vllt war es das auch schon, dann gebe ich den Datenbanken einfach in der Policy nicht unlimited sondern 100 oä. mit ;)

 

Ich berichte und danke für den Tipp!

 

Dann habe ich aber noch einen kosmetischen Fehler, wenn eine Migration durch ist bekomme ich eine Mail, das Migrationslog kann ich aber leider nicht herunterladen:

 

 

Domain die aufgerufen wird ist:

https://autodiscover.“UNSERE-DOMÄNE“.de/ecp/Migration/DownloadReport.aspx?HandlerClass=MigrationReportHandler&Name=MigrationStatistics.csv&realm=ForestWideOrganization&exsvurl=1&Identity=RgAAAABXxJJNJIj0QYi0ATdY60eOBwAIKQZvyM7GSIH3xI2EHJkBAAAADcS-AAAIKQZvyM7GSIH3xI2EHJkBAAASDvOcAAAJ

 

 

Die Mail wird an das Postfach vom Exchange-Server-Admin gesendet...

Abgerufen wird die Mail über OWA.

An welchen Berechtigungen kann es liegen!?

 

Danke!

post-57656-0-49753600-1461055259_thumb.jpg

post-57656-0-56722700-1461055265_thumb.jpg

bearbeitet von Prof Hase
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Aktualisierung der Quota kann man beschleunigen (normalerweise alle 2h).

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb684892%28v=EXCHG.80%29.aspx

(dort für Ex2007 beschrieben, soll aber auch für Ex2010/13 gelten)

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem

"Reread Logon Quotas Interval" (DWORD in Sekunden)
"Mailbox Cache Age Limit" (DWORD in Minuten)
 

Also z.B. auf 1800 (Sek.) sowie 30 (Min.) setzen (man beachte die Wertebasis Hex/Dez im Regedit).

 

Ansonsten halt (max. 2h) warten oder Dienstneustart des "MSExchangeIS" (naja, Datenbanken mehr oder weniger kurz offline).

 

Das Setzern/Änderung obiger Werte erfordert allerdings auch einen Restart des "MSExchangeIS" zum Wirksamwerden.

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar

Nein hier funktioniert es, jedoch wird auch hier eine andere Url aufgerufen..

Habe die URL um unseren Server + Domäne gekürzt

 

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich den Link der aufgerufen werden soll nehme und auf dem EX selber im Browser aufrufe bekomme ich ein PopUp zum Login, packe die Anmeldeinfos rein mit denen ich auch zuvor OWA auf habe und bekomme dann die Seite angezeigt:

 

Migrationsbericht herunterladen

 

Das Herunterladen des Migrationsberichts im CSV-Format wird in Kürze gestartet. Wenn der Download nicht innerhalb der nächsten 30 Sekunden beginnt, klicken Sie auf

 

Es scheint also was mit der Authentifizierung zu tun zu haben, diese ist bei uns Basic und nicht mehr forms based...

(War nötig zu ändern, zwecks OWA-Aufruf von extern).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...