Jump to content

Outlook Kalender extern freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wie der Titel schon aussagt, möchten wir den Kalender eines Mitarbeitenden für eine Person ausserhalb der eigenen Domäne freigeben.
Exchange 2013
Outlook 2010

Ich habe diesen Beitrag schon in ein anderes Forum geschrieben.

Aber da hatte niemand eine Antwort für mich.

War vielleicht das falsche Forum ;-(

So hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Also:
Unter der Exchange Admin Konsole habe ich unter Organisation - Freigabe - Individuelle Freigabe
eine Freigabe gemacht, welche auf "Freigabe für alle Domänen" zeigt.
Diese Freigabe habe ich dann dem User zugeteilt, welcher den Kalender freigeben soll.

Danach hab ich versucht den Kalender der externen Person freizugeben.
Das klappt aber nicht.
Es erscheint immer die Fehlermeldung
Dir Freigabe von Kalender ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbar: die externe E-Mailadresse wird angegeben.

Wir haben keinen Trust zu der externen Domäne resp. zu der externen E-Mail Adresse und wollen das auch nicht.

Da er aber was von Netzwerkberechtigung motzt...
Was ist falsch?

Im Exchange gibt es ja zwei Bereiche
Organisationsfreigabe (ich nehme an Freigaben mit Trust)
Individuelle Freigabe (nehme an ohne Trust)

Was verstehe ich falsch?

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
Trix

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

guck mal hier:

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/management-administration/managing-internet-calendar-sharing-exchange-server-2010-service-pack-1-part2.html

 

Wenn der Exchange nicht über Port 80 erreichbar ist, das http manuell durch https ersetzen.

 

Klappt prima.

 

wink.gif

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich gebe Jan Recht, das geht, setzt aber voraus, das der Exchange per Port 80 erreichbar ist.

Keiner meiner Exchange ist das.

Ggf. kann man das an der Firewall oder bereits an einem Gateway extern "verbiegen"

 

Ich hatte den Bug in der Freigabe-Mail bereits in die PG eskaliert, keine Änderung.

 

Man müsste mal bei 2016 gucken, ob das immer noch so ist, ich denke mal ja.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...