Jump to content

Trix

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Trix's post in LDAP Abfrage AD Verteilerlisten wurde als beste Lösung markiert.   
    Vielleicht aller Meinungen zum Trotz, war ich bis jetzt immer der Meinung, dass man ein Rad nicht zweimal erfinden muss. Dazu waren Foren mal gedacht.
    Denn diesen Wunsch, überprüfen zu können, ob jeder Mitarbeitende in einer Verteilerliste steht, haben sicher viele Firmen.
    Doof ist nur, dass ich das jeder selber erarbeiten soll...
     
     
    Deshalb hier ein Teil der Lösung.
    Auch wenn Sie sicher nicht DIE Lösung ist, da ich kein PowerShell Spezi bin und auch kein Geld habe um eine externe Firma zu beauftragen.
    Aber es hat funktioniert.
     
    Auslesen aller Verteilergruppen inkl. deren User Auflisten via Exchange PowerShell
     
    $loc = "C:\temp\report.txt"
    # alle Verteilerliste ermitteln und den Namen der Liste merken um Mitglieder zu ermitteln
    $res_dg = Get-DistributionGroup | Select Name
    foreach ($dg in $res_dg)
    {
      # Name der Verteilerliste in Datei schreiben
      [system.String]$str = "Name der Verteilerliste: " + $dg.Name
      $str | Out-File $loc -append
      # Mitglieder der Verteilerliste ermitteln + in Datei schreiben
      $res_dg_member = Get-DistributionGroupMember -Identity $dg.Name | Select Name
      foreach ($dg_member in $res_dg_member)
      {
        $dg_member.Name | Out-File $loc -append
      }
    }
     
     
    Danach habe ich, vielleicht etwas umständlich gemacht, da ich kein PowerShell Spezi bin, im AD eine LDAP Abfrage aller Aktiven User gemacht und in eine Datei exportiert.
     
    In Excel dann beide Listen automatisch vergleichen.
    Fertig
×
×
  • Neu erstellen...