Kuddel071089 9 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo zusammen, wenn ich auf unserem Exchange Server in der Exchnage Pwoershell Console folgenden Befehl eingeben: Get-TransportService | Get-Queue wird die Warteschlange korrekt angezeigt. Wenn ich jetzt aber auch unserem Admin Server angemeldet bin und dort ein PS SKript starte, wo mehrere Exchange-Abfragen zusammengführt wurden, funktioniert der o.g. Befehl nicht. Verbindung zum Exchange aufbauen: $ExSession = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://$server/powershell Import-PSSession $ExSession Abfragen: Write-Host -ForegroundColor Yellow "Bitte Aufgabe wählen" Write-Host Write-Host "(1) Verbindung zu den CAS testen" Write-Host "(2) Datenbank Verbindungsstatus prüfen" Write-Host "(3) Datenbank-Verteilung anzeigen" Write-Host "(4) E-Mail-Fluss testen" Write-Host "(5) Warteschlange auf den Transportservern prüfen" Write-Host "(6) Service Health prüfen" Write-Host "(7) Versand und Empfang pruefen" Write-Host Write-Host "(0) Abbrechen" Write-Host Write-Host -ForegroundColor Yellow "Auswahl: " -NoNewline $aufgabe = Read-Host if ($aufgabe -eq 5) { Write-Host -ForegroundColor Cyan "Warteschlange auf den Transportservern" Get-TransportService | Get-Queue pause } Alle anderen Abfragen / Tasks bis auf (5) funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wie ich die Warteschlange per remote abfragen kann? Danke schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Fehlt evtl. sowas hier: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Fehlt evtl. sowas hier: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Nutzen Exchange 2013. Habe es also mit: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2013 versucht. Ergebnis: Das Snapin ist nicht installiert bearbeitet 7. März 2016 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Probiere es dennoch einmal mit Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Probiere es dennoch einmal mit Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Wenn ich das Snapin lade, funktioniert das Skript zwar auf dem Exchange Server aber noch nicht auf unserem Admin-Server, von dem wir eig aus arbeiten. Muss ich dafür noch irgendetwas installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Naja, du musst schon das Snapin laden ... Du kannst es dir remote vom Exchange Server laden oder aber die Verwaltungstools auf der Maschine installieren und es dann dort lokal ausführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Naja, du musst schon das Snapin laden ... Du kannst es dir remote vom Exchange Server laden oder aber die Verwaltungstools auf der Maschine installieren und es dann dort lokal ausführen ... wenn ich es remote mache, funktioniert mein Get-Befehl aber leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 wenn ich es remote mache, funktioniert mein Get-Befehl aber leider nicht Und Du hast dir die Verwaltungstool vom Exchange auf dem Remoteserver installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2016 Und Du hast dir die Verwaltungstool vom Exchange auf dem Remoteserver installiert? Habs gerade versucht, schlägt aber fehl, da auf usnserem Admin-Server TerminalServices laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.