Jump to content

Ntoskrnl.exe und Hal.dll fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

um eine Spezialsoftware lauffähig installieren zu können musste ich beide o.g. Dateien gegen gleichnamige andere Dateien austauschen. Die Ursprungsdateien habe ich vorher umbenannt. Nach dem Tausch der Dateien läuft das System nicht mehr an, weder abgesichert noch sonst irgendwie.

Ich müsste theoretisch nur die entsprechenden Dateien im WINNT\System32 - Ordner wieder umbenennen, damit das System wieder läuft. Aber: wie komme ich da dran? Die Platte hat NTFS-Format, also erkennt eine FAT32 Bootdiskette die Platte nicht. Gibt es eine NTFS-Bootdiskette, mit der sich mein Problem lösen ließe?

 

Viele Grüße aus Köln,

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mit einer Linux-CD gebootet und bin auch auf die Festplatte gekommen. Dort habe ich anschliessend die Dateien umbenant. Nach dem Reboot meckert der Rechner trotzdem die gleichen dateien an. Es scheint in der Tat so zu sein, dass XP die Systemdateien irgendwie wieder herstellt -in meinem Fall wohl in der falschen Form :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...