axelkoeln 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Miteinander, um eine Spezialsoftware lauffähig installieren zu können musste ich beide o.g. Dateien gegen gleichnamige andere Dateien austauschen. Die Ursprungsdateien habe ich vorher umbenannt. Nach dem Tausch der Dateien läuft das System nicht mehr an, weder abgesichert noch sonst irgendwie. Ich müsste theoretisch nur die entsprechenden Dateien im WINNT\System32 - Ordner wieder umbenennen, damit das System wieder läuft. Aber: wie komme ich da dran? Die Platte hat NTFS-Format, also erkennt eine FAT32 Bootdiskette die Platte nicht. Gibt es eine NTFS-Bootdiskette, mit der sich mein Problem lösen ließe? Viele Grüße aus Köln, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 das geht über die wiederherstellungskonsole (kannst du von der xp-cd starten) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Alternativ kannst du eine Wiederherstellungsinstallation machen. Das mit dem Umbenennen und auswechseln, der Originaldateien um dein Programm zum Laufen zu bringeb, wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht funzen, da W2K und XP systemdateien eigenständig wiederherstellen, wenn sie geämdert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Um an die Dateien zu kommen kannst Du auch die Knoppix CD nehmen. Dann kommst Du zumindest wieder auf die Laufwerke und kannst Deine Dateien wieder umbenennen. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelkoeln 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, ich habe mit einer Linux-CD gebootet und bin auch auf die Festplatte gekommen. Dort habe ich anschliessend die Dateien umbenant. Nach dem Reboot meckert der Rechner trotzdem die gleichen dateien an. Es scheint in der Tat so zu sein, dass XP die Systemdateien irgendwie wieder herstellt -in meinem Fall wohl in der falschen Form :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, es ist keine gute Idee, solche wichtige Dateien mit Linux-NTFS-Treiber umzubenennen. Ich würde diese von der CD wiederherstellen. Achte darauf, dass diese Dateien von Service Packs überschrieben werden konnten. Indem Falle findest du sie im Verzeichnis ...\winnt\ServicePackFiles\i386 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Unter http://www.Bootdisk.com müsste es auch Bootdisketten geben, die mit NTFS klar kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.