Jump to content

Postfacherstellung - Schaltfläche "Vorhandene Gruppe wählen" fehlt?


Mona
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerden auf einem Windows 2012 Server von Exchange 2010 auf Exchange 2013 aktualisiert. Ich versuche nun, einer vorhandenen AD-Sicherheitsgruppe ein Postfach zuzuweisen. Bei den Benutzerpostfächer kann ich auf "vorhandener Benutzer" klicken und einem bestehenden AD-Benutzer ein Postfach zuweisen. Bei den Gruppen scheint aber die Schaltfläche zu fehlen. Wie kann man einer vorhandenen Gruppe ein Postfach zuweisen?

post-57075-0-27383800-1456290039_thumb.png

post-57075-0-82304700-1456290046_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Komisch, ich hatte bei Microsoft nachgelesen:

 

 

Navigieren Sie in der Konsolenstruktur zu Empfängerkonfiguration > Verteilergruppe.

  1. Klicken Sie im Aktionsbereich auf Neue Verteilergruppe. Der Assistent für neue Verteilergruppen wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf der Seite Einführung zuerst auf Vorhandene Gruppe und dann auf Durchsuchen.

  3. Wählen Sie im Dialogfeld Gruppe auswählen die Sicherheitsgruppe aus, für die Sie eine E-Mail-Aktivierung ausführen möchten, und klicken Sie dann auf OK.
    (...)"

Aber genau dieses "Durchsuchen" gibt es bei mir nicht....

 

Version: 15.00.0847.045 (Exchange 2013 SP1)

bearbeitet von Mona
Link zu diesem Kommentar

Moin,

du warst übrigens an der richtigen Stelle, aber deine Gruppe nicht.

 

Guck mal hier:

http://blogs.msdn.com/b/pepeedu/archive/2010/08/26/how-to-upgrade-a-universal-distribution-group-to-a-universal-security-group.aspx

 

;)

Danke für die Antwort, ich verstehe sie nur leider nicht. Meine Gruppe ist an der falschen Stelle? Der Link verweist darauf eine Gruppe, die im Exchange erstellt wurde, im AD zu ändern. Ich will aber umgekehrt, eine bestehenden AD-Gruppe im Exchange eine E-Mail-Adresse zuweisen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...