Jump to content

Exchange 2013 kein Mail Empfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der Installation des Servicepacks 1 funktioniert plötzlich der Empfang von E-Mails nicht mehr, sowohl intern als auch extern. An den Einstellungen wurde nichts verändert. Wenn wir eine Mail versenden (nach außerhalb) dann erhält man diese auch. DNS Reverse wurde nicht verändert. Port 25 ist in der Windows Firewall geöffnet und im Router weitergeleitet auf den Exchange. Wie gesagt, auch innerhalb der Domain ist kein Empfang möglich. Es wird jedoch kein Sendefehler gemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es einen Exchange Fehler 106 gibt mit folgender Anzeige:

Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators. Der Indikatorname lautet 'Number of items in Malware Fingerprint cache', der Kategoriename ist 'MSExchange Anti-Malware Datacenter Perfcounters'. Optionaler Code: 3. Ausnahme: The exception thrown is : System.InvalidOperationException: Der angeforderte Leistungsindikator muss als ReadOnly initialisiert werden, da er nicht benutzerdefiniert ist.......

Habe dann den Fehler gegoogelt und wurde sogleich bei Microsoft fündig. Es hängt mit einem kumulativen Update zusammen. Dazu gibt es ein Script, welches ich ausgeführt habe. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Ratschlag??

Link zu diesem Kommentar

Hast du den nach dem Script neu gebootet, oder wenigstens alle Exchange-Dienste neu gestartet?

 

Stehen die Dienst noch auf Startart Automatisch?

 

Mal für mich - wie kann ein Server so lange ohne Updates betrieben werden, wenn das SP1 über die Updates gekommen ist, dann wurde mindestens seit Feb./März 2012 nichts mehr gemacht.

 

Und Empfehlung seitens MS ist, immer max. 2 CU überspringen.

 

War der vorher RTM?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Na was soll ich sagen. Ganz einfach Nachlässigkeit. Der Server lief problemlos. Kunde hat sich nie gemeldet. Bei unserem letzten Auftrag haben wir dann darauf Aufmerksam gemacht und sämtliche Server geupdated. Kunde wollte aus Sparsamkeit keine regelmäßigen Überprüfungen. Nein, ich habe noch nicht neu gestartet. Werde es gleich mal machen. Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar

Kurzanleitung:

 

Datenbanken in Sicherheit bringen.

 

Jetzt eine neue Maschine mit gleichem Namen und IP hochziehen, (Computerkonto im AD zurücksetzen..),

 

Dann mit dem auf der Maschine gewesenem CU (war glaube ich CU4) einen Setup /M:Recoverserver durchziehen und danach die Datenbanken rüberkopieren und einhängen

 

Dauert etwa 1,5h, dann sofort ein Vollbackup ziehen.

 

Nun die CU nachziehen, bis du auf CU11 bist, dabei dürfen wie bereits geschrieben 2 übersprungen werden.

 

;).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...