Jump to content

Server 2012R2 kritische Fehlermeldung...


Direkt zur Lösung Gelöst von variousos,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

bei "eventid.net" kommt folgendes:

"name" was reset because of an unrecoverable error occurred on a virtual processort caused a tripple fault. If this persists......usw.

 

Was ist ein "dreifacher Fehler"?

 

Also...das was ich geändert habe ist, dass ich eine VM aus dem Backup wiederhergestellt hatte. Sie läuft auch ohne Probleme!

 

Wenn es etwas mit der Maschine zu tun haben sollte, was könnte man an ihr ändern?

 

DANKE!

 

UPDATE.......................

 

Habe gerade in einem Kommentar eines Users auf "eventid" gelesen:

"This is a standard Linux function, and it can be safely ignored"

 

Da es sich bei der VM um eine Linux-ähnliche Installation handelt, gehe ich mal von diesem Kommentar aus.

 

Was meint Ihr?

 

Ich habe noch eine Frage zu "Superfetch". Bekomme schon öfter die Meldung, dass der Status beendet sei (Starttyp Automatisch verzögerter Start). Jetzt liest man sehr viel dazu. Einige sind der Meinung, dass man das getrost deaktivieren könne...andere meinen, dass sei ein Eingriff in die Speicherverwaltung und sollte tunlichst vermieden werden.

Starte ich den Dienst jedoch, kommt die Meldung, dass "der Dienst Superfetch auf Lokaler Computer nicht gestartet werden kann. Fehler 197: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar

Triple fault: https://en.wikipedia.org/wiki/Triple_fault

 

Der für dich relevante Teil:

 

Some operating system kernels, such as Linux, still use triple faults as a last effort in their rebooting process if an ACPI reboot fails. This is done by setting the IDTR register to 0 and then issuing an interrupt.[1] Since the table now has length 0, all attempts to access it fail and the processor generates a triple fault.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...