Jump to content

Ordner mit Passwort schützen!...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Jungs!

 

Ein Kollege hat folgendes Problem:

 

Er würde gerne auf einem Windows 2000 Rechner einen Ordner mit einem Passwort versehen.

 

Gut, ich hab ihm hin und her erklärt, dass das Windows 2000 soooo einfach nicht kann... das System basiert eben auf der Verwendung von Benutzerkonten...

 

Der Rechner steht aber verschiedenen Leuten "quasi gleichzeitig" zur Verfügung. Diese sollen sich nicht jedesmal Ab- und Anmelden müssen, um an der Maschine arbeiten zu können.

 

Könnte mir vorstellen, dass das eine Art "öffentlicher" Bereich ist. Auf den Ordner sollen aber nur wenige Personen Zugriff haben.

 

Gibt es da ein Drittanbieter Tool welches Ordnerzugänge mit einem Passwort versieht?

 

Dachte schon einfach an ein geschütztes Winzip-Archive... Aber da würde bei der Datensicherung ja auch die zip-Datei gesichert und eben nicht der Ordner im Normalzustand...

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruss

 

Nic

Link to comment

Das sollte gaz einfach sein.

Du musst für jeden Benutzer, welcher sich anmeldet, ein eigenes Benutzerkonto haben. Dann mit rechter Maustaste auf den Ordner und Eigenschaften auswählen. Unter dem reiter Sicherheitseinstellungen, entfernst du die Berechtigung für Jeder und fügst die Benutzer, welche Rechte haben sollen, mit den entsprechenden Rechten hinzu.

Link to comment

Hi Dr.Melzer!

 

Ja klar. Das ist der "Normalfall" :cool: . Aber der Rechner soll nunmal quasi offen dastehen :shock: . Es kann einer hin, ohne sich anzumelden, arbeiten und einfach wieder weggehen.

 

Da hören die hauseigenen Mittel von W2K auf :eek: . Habs meinem Kollegen auch erklärt, aber die Methode mit den Usern fällt aus. ;)

 

Ich schau mal nach dieser Steganos-SW... :suspect:

 

Danke trotzdem

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...