Jump to content

henne

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über henne

  • Geburtstag 02.12.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von henne

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort.. ich hab mittlerweile die Lösung für mein Übel gefunden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;232070 da tut sich dann aber auch gleich das nächste Problem auf... Ich kann auf meine Gruppenrichtlinie für Domainencontroller nicht zugreifen... Der Pfad stimmt nicht. Weiß von euch jemand wo man den Pfad anpassen kann ? Im Sysvol Verzeichniss ist sie sauber angelegt. Durch mehrere herauf und Herabstufungen unsrer Domainencontroller (wegen Erneuerung und Erweiterung) ist da wohl irgendwas durcheinander geraten. Ich weiß man kann den Pfad irgendwo ändern nur weiß ich nicht mehr wo. Für eur Hilfe wär ich dankbar. Bye Henne
  2. Moin, gibt es für dieses Problem eine Lösung stehe vor der selben Aufgabe und habe keine Idee mehr... Vielen Dank
  3. nein ich will einfach mit outlook ein Postfach abfragen. Ciao Henne
  4. Hi, ich wähle mich mit ISDN (Ndiswan) über einen Router in unser Firmennetzwerk ein. Jetz möchte ich von der Aussenstelle auf unseren Exchange Server zugreifen. Mit W2k funktioniert das ohne Probleme. Jetzt hab ich aber noch eine Außenstelle in der steht aber eine NT4 Maschiene. Diese bekommt zwar auch einen Zugriff auf den ExchangeServer jedoch dauert es 40 sec - 1min bis die Verbindung hergestellt wird. Hat jemand eine Idee. Ciao Henne
  5. henne

    remote shell

    das mit den Diensten ist mir klar. Meine Frage ist wie ich die Dienste per Remote shell beende. Also wie die genaue Syntax dafür aussieht??? Ja es handelt sich um Exchange 2000 und die open file option ist nicht vorhanden. wenn ich den remot shell befehl wie oben eingebe kommt die fehlermeldung verbindung abgelehnt!!!! Ciao Henne
  6. henne

    remote shell

    hi all, also ich würde gern folgendes tun: in unserém Netzwerk gibt es drei Server exchange, datenbank, und terminal server. Der db-server sichert alle drei mit einem DLT Laufwerk. ich möchte in der Sicherungsoftware (Arcserve) bei ausführen vor und nach gern eine batch lauefen lasse die die Exchange dienste remote auf dem exchangeserver beendet. habe folgendes versucht aber ohne Erfolg. rsh exchang01 -l administrator -n net stop msexchangeis was mache ich falsch. Bin für jeden Tipp danlbar. ciao Henne
  7. Danke, habe es mitlerweile selbst zum laufen gebracht. Trotzdem danke für die Mühe. Ciao Henne
  8. Danke wann in etwa kann ich mit einer Antwort rechnen ?? Nicht falsch verstehen will nicht drängeln wollte nur ungefähr wissen wann damit ichs einplanen kann. Danke und ciao Henne
  9. Also, dann mal los: 1. Beim installieren des Backup Agents für Exchange erhalte ich immer Fehlermeldung, das das aktuelle Konto keine Berechtigung hat die nötigen Dienste zu starten. Im Ereignisprotokoll steht dann ich soll für die Installationen des Backup Agents das Exchange Dienstkonto nutzen. 2. Habe dann nach den Installationsanweisungen ein Exchangedienstkonto erstellt, jedoch funktioniert es mit diesem auch nicht. 3. Kann mit diesem Zustand nur die Exchangeinformationsspeicher sichern, aber auch da gibt er mir im Jobprotokoll nach dem sichern eine Fehlermeldung: DBAgentError. 4. Es wird mit dieser Sicherung auch das Windows 2000 Serversystem gesichert, welche Dateien kann ich von vorneherein ausschließen? Wäre nett, wenn mir jemand detailiert die Einrichtung des Exchangedienstkontos erklärt und im allgemeinen die nach seiner Erfahrung beste Sicherungsstrategie. Bin für jede Hilfe dankbar Ciao Henne :suspect:
  10. hi , 1.hat jemand Erfahrung mit dem Sichern von Exchange 2000 mittels ArcServe 2000. Was muß ich alles beachten. Wie richte ich ein funktionierendes Exchange Dienstkonto ein. 2.welche Dateiendungen kann ich im allgemeinen beim sichern mit Arcserve 2000 ausschließen. wie z.B. (*.tmp oder *.dat) Wäre für jede Anregung dankbar. Vieleicht kennt ja auch jemand ne Seite die sich speziell damit beschäftigt. Ich hab zumindest keine gefunden. Ciao Henne
  11. Hi, schau dir mal diese Seite an hier ist sehr gut erklärt wie man einzelne Ordner mittels Verschlüsselung vor fremden Zugriff schützen kann. Eine andere Möglichkeit ohne zusätzliche Software ist mir im Moment nicht bekannt. http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/enc.htm Ciao Henne
  12. jo das hat geklappt. lag im i386 verzeichniss auf der xp cd mit winzip extrahierd. eingefügt und der taskmanager läuft wieder. Also >Danke nochmal. Ciao Henne P.S. wenn Ihr mal nicht weiterkommt sind wir von windowshelpdesk natürlich auch für euch da.
  13. @ drmelzer, beschädigt ?? das kann sein werd ich mal ausprobieren. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Kann man die Datei auch aus der XP prof CD extrahieren??? Ciao Henne
  14. sonst geht alles ist wirklich nur der taskmanager, ich bin da jetzt mit meinem Latein am Ende. wahrscheinlich werd ich wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen was mir gar nicht passt. Ciao Henne
  15. Hi all, habe ein dickes Problem. Ich kann meinen Taskmanager nicht mehr starten weder über die Taskleiste noch nach strg+alt+entf. Nicht mal wenn ich direkt auf die exe klicke. es passiert in allen drei Fällen gar nichts.Es ist so al ob ich nie etwas geklickt hätte. Bitte um Hilfe habe keine Lust alles wieder neu zu installieren. Ciao Henne
×
×
  • Neu erstellen...