Jump to content

ständig "Keine Rückmeldung" bei beliebiger Applikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) "urplötzlich" würde ich nicht akzeptieren. Kannst du anhand der Logs zurückverfolgen, wann es losging? Dann schau im Windows-Systemlog und Anwendungslog nach, ob zu dem Zeitpunkt etwas von einem bekannten Account installiert wurde und frag bei diesem nach. Versuche diese SW-Installation rückgängig zu machen

 

4) Auf einem Server (außer TS) Anwendungen wie Outlook/ Browser laufen zu lassen, ist zumindest mal nicht Best-Practice. Werden die genannten Programme mit administrativen Berechtigungen gestartet und wird damit im Internet gesurft?

Ist der Server aktuell gepatcht? (Wobei selbst ein aktueller Patchstand nur Schutz vor bereits bekannten Schwachstellen bietet. Jeden Monat kommen neue hinzu)

Bei negativen Antworten nimm den Server vom Prod-Netz. Je nach Motivation kannst du den Server dann forensisch untersuchen oder neuinstallieren

Geschrieben

1) schwer zu sagen, war "urplötzlich" da.

2) Tritt auch nach Reboot auf

3) nein , tritt nur auf dieser VM auf.

4) Nein , kein TS nur Freigaben

5) Produktiv

Wenn kein TS, was spricht gegen Neuinstallation?

 

Und ja, ein Outlook auf einem Server benutzen halte für grenzwertig. Weshalb das denn? Reicht OWA nicht aus?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...