Jump to content

Kann man das komplexes Kennwort abschalten bei 2003 Svr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

Ich kann nur "sichere" Passwörter vergeben.

Wie kann ich den Win2003 Server so einstellen, das der User ein beliebiges Passwort vergeben kann? z.B. "xxx".

Beui den Kennwortrichtlinien habe ich die Kennwortkomplexität schon deaktiviert dann nicht definiert usw. Habe mit allen Optionen bei den Kennwortrichtlinien experementiert, aber das komplexe Kennwort kann ich nicht ausschalten.

Was ist die Lösung für dieses Problem?

 

 

Adies

Braakin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

so und ich hab da noch immer ein problem.

 

bekomme noch immer diese Fehlermeldung beim anlegen eines neuen users

 

Das kennwort für user xyz kann nicht festgelegt werden. Ursache:

Kennwort entspricht nicht den komplexitätsanforderungen der kennwortrichtlinien.

 

nun die konfiguration:

 

win2k3 server standard.

ad erster und einziger dc.

default domain policy habe ich bei computerkonfiguration/win-einstellungen/kontorichtlinien/kennwortrichtlinien so konfiguriert:

kennwort muß Komplexitätvoraussetzungen entsprechen----deaktiviert

der rest in dem fenster ------ nicht definiert

 

sollte doch passen oder bin ich zu dämlich????

 

by the way: kann man irgendwie dieses lästige ereignisfenster beim herunterfahren abdrehen ihr wisst schon grund des heruntefahren ......

 

 

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Hi alle zusammen!

 

Also hast Du nach einer Änderung auch auch ein gpupdate gemacht ? Sonst dauerts natürlich bis die Gruppenrichtlinie automatisch upgedatet ist...

 

Soweit ich weiß ziehen immer jene einstellungen die definiert worden sind. Da ja bei einem W2003 Server standardmässig die Kenntwortrichtlinien eingeschaltet sind, müßtest Du sie deaktivieren und nicht undefiniert lassen. Dies mit dem deaktiviert respektive undefiniert, glaube ich noch aus meinem MCSE zu wissen. Und zwar aus einem einfach grund.

 

Wenn man sicherheitsvorlagen benutzt und diese einspielt ist es ja so wenn man vorher etwas aktiviert hat, dann mit einer neuen sicherheitskonfiguration kommen, und in der dieselbe einstellung aber undefiniert ist, bleibt das aktiviert. Also müßtestest Du sie deaktivieren und nicht undefiniert zurück lassen.

 

ich hoffen das ist halbwegs verständliche :-)

Link zu diesem Kommentar
Arbeitest Du lokal am Server, dann solltest du noch mal bei den domain controler policies schauen

Nein, Kennwortrichtlinien wirken in einer AD-Domäne nur auf Domänenebene

 

und zwar musst du die Kennwort komplexität noch in den vorlagen zurücksetzen unter start->Verwaltung->Sicherheitsvorlagen für Domäne (oder Domänencontroller)

Definitiv: Nein. Die Richtlinien müssen nur in der Domänenrichtlinien-Einstellungen umgestellt werden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

vielen dank hat sich schon erübrigt.

 

ich habe die default domain policy umgestellt alles auf 0 bzw deakt sonst ist es für die kursteilnehmer ein wenig mühsam.

kennwortrichtlinien gelten domänenweit und es ist nicht sinvoll anderswo etwas anderes einzustellen da sich das wiederum dann nur bei einer lok anmeldung auswirkt.

 

auf bald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...