Jump to content

soldi01

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

soldi01's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hi, kennt jemand das Problem wieso Outlook plötzlcih die Schrift auf den buttons so verzerrt???
  2. Hi, ich habe ein Win2k DC und will in diese Domäne ein Win2k3 RC2 TS einrichten. Gibt es da irgendwas zu beachten? Ich habe den Server in die Domäne hinzugefügt, kann aber in den GPO auf dem DC keine Einstellungen für den TS vornehmen, also z.b. Wer sich anmelden darf. Kann mir jemand helfen Cya Soldi
  3. hast du schonmal den log unter HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen?
  4. Hi, ich habe folgendes Problem bei einen bekannten: OS: XP Home ich habe versucht eine USB Platte anzuschliessen. Soweit so gut. Die Datenträgerverwaltung zeigt den auch an aber zugreifen kann ich nicht drauf. Er verweigert das Mounten als Laufwerk sowie als Mountpoint. Gleiches macht er auch mit USB Sticks. Er meint ich hätte keine Rechte zum Anschliessen von Geräten, obwohl der Benutzer in der Admingruppe liegt. Desweiteren meckert er beim Versuch irgendwas zu formatieren das er keine Rechte dafür besitzt. Hat jemand eine Lösung?
  5. Hört sich fürm mich spontan nach einen falschen extensiondir in der php.ini an.... php4ts.dll hat eigentlich nichts auf deinen System verloren wenn du php5 beutzen willst... die fehler könnten auch durch falsches Scriptalias kommen (was ich zwar nicht glaube) aber unten hast du ja php als modul geladen wieso willste dann jetzt noch php als cgi verwenden lassen (glaube auch nicht das beides zusammen geht)
  6. SpyWare Nuker: Hunter's Log dein Virus scheint ein Keylogger gewesen zusein... Wahrscheinlich ist er noch nicht vollständig entfernt... Einfachste Lösung System neu Aufsetzen
  7. nein mein cdrom hat leider kein schreibcache den ich so einstellen kann... aber ich habe das problem jetzt so gelöst das ich in den einstellung der taskleiste "Hardware sicher entfernen" auf immer aktiv gesetzt habe und nun ist das GUI dann auch immer da und ich kann mein CDROM Laufwerk dann auch ordnungsgemäß an und abmelden... Danke aber trotzdem für die mühe...
  8. EventID.Net eventid.net kann ich grundsätzlich empfehlen einmal darein zu schauen....
  9. Doch das Laufwerk erscheint noch im arbeitsplatz, da ich es ja nicht abmelden konnte... Wie gesagt das Symbol um Wechsellaufwerke abzumelden das fehlt... bzw. mal ist es da und mal nicht...
  10. Hi, irgendwie ist das icon in der taskleiste verschwunden welches das GUI zum Abmelden eines Wechsellaufwerk da ist. Weiß jemand wie ich es wieder bekomme?
  11. Ich kann da eigentlich nur einen eigenständigen NFS Server empfehlen. Hatte mal mit Hummingbird gearbeitet und der lief stabil und problemlos , kostet aber ein bisschen was...
  12. @cat ne natürlich ich wollte nurmal mein Frust über dieses WGA ein bissel ablassen... Im übrigen diese Anleitung habe ich ausprobiert und bei mir hat es definitiv nicht geholfen
  13. Nur weil dieses WGA beim Automatischen Update sagt es wäre eine nicht legale Version hat es nicht unbedingt was zu bedeuten. Plötzlich stand bei mir auch diese Nachricht auf dem Mon itor und da habe ich recherchiert und ein Tool von MS gefunden was es nochmals übprüft hat und das sagte es wäre ein Original (nebenbei ich könnt mir auch nicht Vorstellen das ein Mittelständisches Unternehmen was Partner von MS ist mir eine illegale Version verkauft). In den MS Foren haben sich aber anscheinend auch sehr viele darüber beschwert. Bei mir half nur neuinstallieren (mein Stationärer PC meinte auch plötzlich er seine Dockingstation) und seit dem läufts...
  14. He ich hatte auch immer diese Probleme... und Microsoft hat mir dann irgendwelche hotfixes geschickt die mein storage server andauernd zum abschuß gebracht haben... ich kann da nur die SAMBA, LDAP, Kerberos Variante empfehlen wobei du SAMBA nicht brauchst wenn du die User nur gegen die Domäne Authentifizieren willst... Hui das du MAC benutzt hatte ich doch glatt Überlesen ich dachte Linux/Unix... keine Ahnung ob es mit MAC genauso geht... Eines weiß ich aber die SFU sind bis auf die Schemaerweiterungen zu deaktivieren... Ach bevor ich es noch vergesse ab und zu hilft auch ein Blick in die Ereignisanzeige und ein Blick in http://www.eventid.net
×
×
  • Create New...