Jump to content

Schrammi

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Schrammi

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, das Update wurde rückgängig gemacht und auch ein weiterer Neustart durchgeführt, leider Ergebnislos.
  2. Der Server hat einen Neustart gemacht. Zuvor wurde das Update 972270 (Sicherheitsrisiko im Embedded OpenTyp-Schriftartmodul kann die Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen) installiert. Aber ich denke das hat ja nun gar nichts damit zu tun, das Problem ist ja wohl der ISA. Gruß Jens
  3. Hallo, ich habe hier Trouble mit unserem SBS2003 (kein R2). Bis letzten Sonntag lief OWA über SSL einwandfrei. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr über SSL. Der IP-Paketfilter auf dem ISA2000 haut noch hin (laut Protokoll), aber die Webveröffentlichungsregel wird anscheinend völlig ignoriert. Wenn ich z.B. die Überbrückung von HTTP auf HTTP mal auf Port XY anstatt auf 80 stelle, funktioniert das OWA über HTTP trotzdem, das dürfte ja auch nicht sein. SSL wird normalerweise per HTTP zum IIS überbrückt, sprich Zertifikat wird vom ISA gehandelt. Die Einrichtung ist eigentlich so wie in MS KB290113 und anderen Seiten beschrieben eingerichtet. Wie gesagt es hat auch bis vor kurzem funktioniert. Kann man irgendwo kontrollieren ob die Veröffentlichungsregel angewendet wird oder nicht ? Gruß Jens
  4. Moin, nein, keine Umlaute, weder im Betreff noch in der Absenderzeile.
  5. Moin, der Router ist eine Lancom 7111VPN an dem 2x eine Telekom Standleitung mit 2MBIT in beide Richtungen hängt. Im Moment route ich anhand der Ziele und anhand der Service auf jeweils eine Leitung,. Das Problem ist nur, dass ich dann eine Leitung nicht richtig ausnutze und die andere ständig auf volllast läuft.
  6. Hallo, ich habe hier einen ISA2000 hinter einem LANCOM Router der 2x CompanyConnect über Load-Balancing verwaltet. Da die Standardroute fürs Internet benutzt den virtuellen Load-Balancing-Anschluss, dadurch komme ich natürlich in kein Forum oder irgendeine andere Webseite die eine Anmeldung benötigt, denn die IP-Adresse extern wechselt ja ständig. Hat einer eine Idee wie man das abändern kann. Gruß Schrammi
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 (läuft auf SBS 2003 SP2). Mit outlook lassen sich alle Mails Problemlos darstellen und behandeln. Über OWA kann ich einige Mails nicht lesen, es erscheint die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden". Es betrifft HTML und reine Text-Mails, Mails von internen und externen Absendern. Zusätzlich können diese Mails auch nicht weitergeleitet werden. Gruß Schrammi
  8. Hi, kann ich denn die 2. Karte im Cache-Modus überhaupt nutzen ?
  9. Also ich muss die 2. Karte nicht benutzten, bring es aber evtl. Vorteile ?
  10. Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher haben wir unseren ISA 2000 (SBS 2003) im intergrieten Modus mit 2 Netzwerkkarten laufen. Nun treten aber immer häufiger Probleme mit der SAP-Verbindung zu unserem Mutter konzern (über Citrix-Client) und mit unserer BDE Software (Die BDE wird wiederrum per VPN vom Schwesterkonzern gemacht) auf. Jetzt habe ich vor den ISA nur noch im Cachemodus laufen zu lassen und die Verbindungen zum Mutter- bzw. Schwesterkonzern direkt über den Router (LANCOM 7111 VPN) laufen zu lassen. Muss ich noch die 2. Netzwerkkarte in Betrieb lassen oder komme ich da nur noch mit der einen Karte für's LAN hin? Frohe Weihnachten Schrammi
  11. Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass der Fehler nur Auftritt wenn eine VPN-Verbindung von unserer Filiale aufgebaut ist (auch W2k3). Lasse ich die Filiale mal komplett raus, funktionieren auch die VPN-Verbindungen von überall anders her.
  12. Hallo, ich habe hier einen User bei dem landen sämtliche Dokumente die geöffnet werden, egal ob lokal oder auf Netz-LW's, im Verlauf vom IE7. Die Flags in der Registry (HKCU-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Internetsettings-Zones) sind genaus so wie bei allen anderen Usern. Wo kann man das sonst noch einstellen ? Gruß Schrammi
  13. Hi, das Problem besteht immer noch. Kann man denn irgendwo feststellen wenn der Lockdown-Modus im ISA aktiviert ist?
  14. Was mir noch aufgefallen ist: Das Problem trifft nicht alle User, dass heisst bei User1 läuft es bei User2 hängt die Verbindung. Nächstesmal betrifft es User3 oder Userx.
  15. Hallo, ich habe hier ein Problem an das ich nicht rankomme. Wir haben hier einige User die von außen per VPN (PPTP) auf unser LAN zugreifen. Zeitweise kommt es vor, dass nach Aufbau der VPN-Verbindung keine Verbindung zum Exchange und auch keine Verbindung zu anderen NETZ-Ressourcen verfügbar ist. Wenn ich dann den ISA-Dienst "Firewall" neu starte geht es wieder. Die VPN-Verbindung muss auch nicht neu aufgebaut werden, der Tunnel bleibt also stehen. Es kommen auch Daten vom Client-PC an, es geht aber nichts mehr vom Server zum Client. Die Erreignisprotokolle sind sauber und auch die Protokolle vom ISA sind sauber. Gruß Schrammi
×
×
  • Neu erstellen...