Jump to content

Schrammi

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schrammi

  1. So, das Update wurde rückgängig gemacht und auch ein weiterer Neustart durchgeführt, leider Ergebnislos.
  2. Der Server hat einen Neustart gemacht. Zuvor wurde das Update 972270 (Sicherheitsrisiko im Embedded OpenTyp-Schriftartmodul kann die Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen) installiert. Aber ich denke das hat ja nun gar nichts damit zu tun, das Problem ist ja wohl der ISA. Gruß Jens
  3. Hallo, ich habe hier Trouble mit unserem SBS2003 (kein R2). Bis letzten Sonntag lief OWA über SSL einwandfrei. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr über SSL. Der IP-Paketfilter auf dem ISA2000 haut noch hin (laut Protokoll), aber die Webveröffentlichungsregel wird anscheinend völlig ignoriert. Wenn ich z.B. die Überbrückung von HTTP auf HTTP mal auf Port XY anstatt auf 80 stelle, funktioniert das OWA über HTTP trotzdem, das dürfte ja auch nicht sein. SSL wird normalerweise per HTTP zum IIS überbrückt, sprich Zertifikat wird vom ISA gehandelt. Die Einrichtung ist eigentlich so wie in MS KB290113 und anderen Seiten beschrieben eingerichtet. Wie gesagt es hat auch bis vor kurzem funktioniert. Kann man irgendwo kontrollieren ob die Veröffentlichungsregel angewendet wird oder nicht ? Gruß Jens
  4. Moin, nein, keine Umlaute, weder im Betreff noch in der Absenderzeile.
  5. Moin, der Router ist eine Lancom 7111VPN an dem 2x eine Telekom Standleitung mit 2MBIT in beide Richtungen hängt. Im Moment route ich anhand der Ziele und anhand der Service auf jeweils eine Leitung,. Das Problem ist nur, dass ich dann eine Leitung nicht richtig ausnutze und die andere ständig auf volllast läuft.
  6. Hallo, ich habe hier einen ISA2000 hinter einem LANCOM Router der 2x CompanyConnect über Load-Balancing verwaltet. Da die Standardroute fürs Internet benutzt den virtuellen Load-Balancing-Anschluss, dadurch komme ich natürlich in kein Forum oder irgendeine andere Webseite die eine Anmeldung benötigt, denn die IP-Adresse extern wechselt ja ständig. Hat einer eine Idee wie man das abändern kann. Gruß Schrammi
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 (läuft auf SBS 2003 SP2). Mit outlook lassen sich alle Mails Problemlos darstellen und behandeln. Über OWA kann ich einige Mails nicht lesen, es erscheint die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden". Es betrifft HTML und reine Text-Mails, Mails von internen und externen Absendern. Zusätzlich können diese Mails auch nicht weitergeleitet werden. Gruß Schrammi
  8. Hi, kann ich denn die 2. Karte im Cache-Modus überhaupt nutzen ?
  9. Also ich muss die 2. Karte nicht benutzten, bring es aber evtl. Vorteile ?
  10. Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher haben wir unseren ISA 2000 (SBS 2003) im intergrieten Modus mit 2 Netzwerkkarten laufen. Nun treten aber immer häufiger Probleme mit der SAP-Verbindung zu unserem Mutter konzern (über Citrix-Client) und mit unserer BDE Software (Die BDE wird wiederrum per VPN vom Schwesterkonzern gemacht) auf. Jetzt habe ich vor den ISA nur noch im Cachemodus laufen zu lassen und die Verbindungen zum Mutter- bzw. Schwesterkonzern direkt über den Router (LANCOM 7111 VPN) laufen zu lassen. Muss ich noch die 2. Netzwerkkarte in Betrieb lassen oder komme ich da nur noch mit der einen Karte für's LAN hin? Frohe Weihnachten Schrammi
  11. Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass der Fehler nur Auftritt wenn eine VPN-Verbindung von unserer Filiale aufgebaut ist (auch W2k3). Lasse ich die Filiale mal komplett raus, funktionieren auch die VPN-Verbindungen von überall anders her.
  12. Hallo, ich habe hier einen User bei dem landen sämtliche Dokumente die geöffnet werden, egal ob lokal oder auf Netz-LW's, im Verlauf vom IE7. Die Flags in der Registry (HKCU-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Internetsettings-Zones) sind genaus so wie bei allen anderen Usern. Wo kann man das sonst noch einstellen ? Gruß Schrammi
  13. Hi, das Problem besteht immer noch. Kann man denn irgendwo feststellen wenn der Lockdown-Modus im ISA aktiviert ist?
  14. Was mir noch aufgefallen ist: Das Problem trifft nicht alle User, dass heisst bei User1 läuft es bei User2 hängt die Verbindung. Nächstesmal betrifft es User3 oder Userx.
  15. Hallo, ich habe hier ein Problem an das ich nicht rankomme. Wir haben hier einige User die von außen per VPN (PPTP) auf unser LAN zugreifen. Zeitweise kommt es vor, dass nach Aufbau der VPN-Verbindung keine Verbindung zum Exchange und auch keine Verbindung zu anderen NETZ-Ressourcen verfügbar ist. Wenn ich dann den ISA-Dienst "Firewall" neu starte geht es wieder. Die VPN-Verbindung muss auch nicht neu aufgebaut werden, der Tunnel bleibt also stehen. Es kommen auch Daten vom Client-PC an, es geht aber nichts mehr vom Server zum Client. Die Erreignisprotokolle sind sauber und auch die Protokolle vom ISA sind sauber. Gruß Schrammi
  16. Hallo, ist es möglich ein SBS als virtuellen Server auf einem SBS zu installieren? Ich möchte meinen Exchange nämlich direkt inst Internet hängen, wegen OWA. Nur das ist mir mit meinem SBS natürlich zu heikel. Im vorhanden SBS sind zwei Netzwerkkarten 1x LAN und 1x WAN an Standleitung, eine zusätzliche Netzwerkkarte wäre kein Problem. Gruß Schrammi
  17. Hi, ich habe hier bei uns (SBS 2k3 als RAS-Server) genau das gleiche Problem. Unsere Schwesterfirma ist per VPN eingewählt und liest die Daten unserer BDE-Terminals. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne (so ca. 20-50h) empfängt unser Server noch Daten über die Verbindung, sendet aber nichts mehr. Wenn ich im RAS die Verbindung trenne (wird sofort wieder von der Schwesterfirma automatisch aufgebaut) geht es sofrt wieder. Also wird ein Script gesucht, welches auf dem Server den Clienten trennt. Gruß Schrammi
  18. Hat echt noch keiner dieses Problem gehabt ?
  19. Ja es geht mit dem Client auf einen anderen Server und es geht mit einem anderen Client auf den Server
  20. Das Problem besteht nur auf dem einen Clienten und nur mit dem einen Server (man beachte das und). Es läuft weder auf dem Client noch dem Server irgendetwas Richtung SSH oder VPN.
  21. Jepp, ist natürlich auch schon erledigt, sogar ein kompletter Serverneustart. Den Client natürlich auch schon neu gestartet. Mit welchem Benutzernamen ich mich am Clienten anmelde ist auch unerheblich.
  22. Geguckt ja, ist aber keine Sitzung offen.
  23. Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Von einem XP Pro SP2 Rechner komme ich nicht per Remotedesktop auf einen Server (nennen wir ihn Server-1), es gibt folgende Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung Herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolensitzung erstellt. Von diesem Rechner auf einen anderen Server (Server-2) geht, von jedem anderen Rechner auf den besagten Server (Server-1) geht auch. Hat da einer eine Idee ? Gruß Schrammi
  24. Hi, ich habe auf einem XP Pro Einzelplatzrechner ein Problem mit den Benutzerkonten. In der Verwaltungskonsole sind keine Benutzer mehr zu sehen, die Gruppen sind zu sehen und die Mitglieder auch. Ich kann auch einen neuen Benutzer anlegen, der wird normal zur Gruppe der Benutzer hinzugefügt und ist dann aber auch in der Benutzerverwaltung nicht mehr zu sehen. Zusätzlich funktioniert die Anmeldung über die Willkommensseite nicht mehr. Die rechte Bildschirmseite ist leer. Anmelden kann ich mich nur durch 2x drücken von STRG-ALT+ENT und manueller Eingabe von Benutzername und Passwort. In der Kommandozeile mit "NET USERS" kann ich die angelegten User aber sehen. Das System ist Virenfrei und Rep-Inst ist auch schon durchgeführt. Jemand eine Idee ? Gruß und schönes WE Schrammi
  25. Jawoll, besten Dank für den Tip mit SMB-Signing. Die Richtlinien für Domänencontroller und Domänencomputer hatten abweichungen im SMB-Signing. Das hat man davon, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Besten Dank Schrammi PS: Habe das SMB-Signing natürlich nicht deaktiviert, sonder bei Clienten und Server aktiviert.
×
×
  • Neu erstellen...