Jump to content

calervo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von calervo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hast recht,hat keinen sinn mehr nach dem kleinen fehlerteufel zu suchen,muss in zukunft regelmässiger backups machen mfg
  2. leider half das auch nichts,danke für den tip @Volvotrucker,hab die beiden dateien deinstalliert,aber sie erneuern sich immer wieder neu , kaum gelöscht tauchen sie wieder auf obwohl ich die tastatur im gerätemanager deinstalliert habe... möchte unbedingt eine neuinstallation verhindern,da ich über 50gb an dateien habe und nur nen cd-brenner :( mfg
  3. hallo , habe das problem,dass windows meine ps/2-tastatur nicht mehr annimmt im xp-login kann ich dementsprechend mein passwort nicht eingeben.... versuchte nacheinander Tasten Strg+c+s+d , half auch nichts (hatte ich irgendwo ausm netz den tip) durch den abgesicherten modus konnte ich mit dem admin-konto mein passwort aufheben und normal auf mein konto zugreifen - mithilfe der bildschirmtastatur kann ich immerhin noch eingaben machen,aber das ist kein zufriedenstellender zustand natürlich. bei der fehlersuche entdeckte ich dann im gerätemanager die fehlerquelle: unter "tastatur" ist ein ausrufezeichen bei Standardtastaturoder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) - mit der fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39) im eigenschaften-fenster für die tastatur schaute ich in den treiberdetails nach und fand die beiden einträge : c/....sys32/drivers/i8042.prt c/....sys32/drivers/kbdclass.sys über einen freund liess ich mir diese dateien beiden von seinem rechner auf ne cd kopieren und überspielte sie auf mein system (gleiche kb-grösse) - brachte leider auch nichts. ebensowenig den tastaturtreiber des herstellers herunterzuladen: Tastatur Modell-Nr:KB 9908 über Untitled Document ftp://driver.chicony.com.tw/KB9908G.EXE ich weiss inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr weiter , das ganze fing damit an, dass meine antivirensoftware "avast" folgenden virus ausfindig machte : vxdkrnc.sys (im sys32/drivers-ordner) - habe ich sofort löschen lassen der virus hat sicherlich meinen tastaturtreiber auf irgendeine weise beschädigt,doch muss es doch möglich sein,sowas wiederherzustellen.... die tastatur habe ich deaktiviert/deinstalliert+neustart , eine andere angeschlossen in der hoffnung diese würde erkannt werden (die tastatur ist natürlich heil,weil ich über knoppix dort im editor problemlos schreiben konnte) systemwiederherstellung konnte auch nicht durchgeführt werden,weil es "keine änderungen" gegeben hatte - so die windows-meldung die xp-recovery-cd +utilities/drivers-cd brachte auch nichts , die xp-cd weil die paar jahre alt ist und anscheinend inkompatibel mit meinem jetzigen sp2 ist , - und die treiber-cd hat schlichtweg keine menüführung,sondern listet diverse ordner auf,die ich über setup.exe alle ausführen muss,doch auch das brachte keine abhilfe.... hat jemand einen vorschlag , den ich als "laie" durchführen kann ? registry-hack oder "trick" im bios o.ä ?? danke mfg
×
×
  • Neu erstellen...