Jump to content

Verständnisfrage Layer 3 Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Außerdem verwechsel ich nichts. ARP-Requests werden zum Beispiel über den Broadcast gestellt.

 

In der Tat, ARP-Requests werden über Broadcast verschickt. Aber eben über OSI-Ebene 2 Broadcast, das hat von der Adressierung nichts mit dem Broadcast der Ebene 3 gemein - außer das Ebene 3 Broadcast in der Regel auch einen Broadcast in Ebene 2 bedingt (muss es aber nicht, da bspw. VPN-Strecken existieren).

Link zu diesem Kommentar

Solche Kommunikation würde niemals über Broadcast laufen. Röntgenbilder über Broadcast, das stelle sich mal einer vor.

 

Reicht ja schon die Rundinfo, dass es eines an gegebener Adresse gibt, damit es zu Ausfällen kommt. Es ist ja gar nicht notwendig, dass das ganze Bild über Broadcast geht.

 

 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Beatmungsgerät am Netzwerk hängt.

 

Leider doch, siehe http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_75009016/hacker-manipuliert-narkosegeraet.html

bearbeitet von msteinborn
Link zu diesem Kommentar

Und selbst wenn hoffe ich, dass die Betreiber der Geräte hier nicht solch eine Diskussion führen müssen. ;)

 

Das hoffe ich auch. ;)​

 

Reicht ja schon die Rundinfo, dass es eines an gegebener Adresse gibt, damit es zu Ausfällen kommt. Es ist ja gar nicht notwendig, dass das ganze Bild über Broadcast geht.

 

Was soll der Router denn mit der Info, dass es neue Röntgenbilder gibt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich auch. ;)​

 

 

Was soll der Router denn mit der Info, dass es neue Röntgenbilder gibt? :rolleyes:

 

Vielleicht die Tatsache, dass Broadcasts nicht geroutet werden und so nicht alle Empfänger erreichen...

 

Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, zum raten, was passieren könnte und was nicht. Wir wissen einfach zu wenig über die eingesetzte Software.

bearbeitet von msteinborn
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...