Jump to content

Failed to create Snapshot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok, danke für die Info. Ist das unter W2012 R2 als Hostsystem besser? Ist es eigentlich richtig das man einen wirklich konsitenten Shnapshot nur dann bekommt wenn die VM gestoppt ist?

Ja, Windows 2012 R2 ist besser.

Grundsätzlich sind Snapshots eine feine Sache, sofern man weiß was man tut. So sollten Snapshots wirklich nur kurzfristig genutzt werden und schnellstmöglich wieder gelöscht werden. Und bei mehr als einem vorhandenen DC im Netz sind Snapshots auf den DC ein absolutes NoGo!

 

 

PS: meine VM sichere ich mit Veeam.

Aber Veeam legt bei jedem Backup einer auch einen Snapshot an (zumindest bei vSphere). ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Snapshots sind frühestens mit Windows Server 2016 eine feine Sache ("Production Checkpoints"). Von allen anderen Snapshots raten die allermeisten Experten ab. Für zahlreiche Applikationen sind sie auch ausdrücklich nicht supported.

 

[Warum Images nicht als Datensicherung taugen | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2006/08/04/warum-images-nicht-als-datensicherung-taugen/

 

Auch ein Export hat seine Tücken. Warum nicht gleich ein Backup, wenn man ein Backup braucht?

 

EDIT: Unter Hyper-V nutzt Veeam keine Snapshots, sondern setzt auf VSS.

http://helpcenter.veeam.com/backup/70/hyperv/index.html?backup.html

 

Ich meine, dass man unter vSphere auch schon länger von simplen Snapshots weg ist, aber da kann ich auch was verwechseln.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...