Jump to content

Tape wird nicht ausgeworfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Heute morgen wurde fälschlicherweise das falsche Sicherungsband ins Laufwerk unseres Servers gesteckt.

Auf den Druck auf die Auswurftaste erfolgt keine Reaktion und wenn ich im Sicherungsprogramm (Brightstore Archserve) auf den Gerätemanager gehe und dort das Auswurficon anklicke, sagt er mir, dass sich kein Datenträger im Laufwerk befindet.

 

Der Server ist ein Compaq ProLiant ML350 und das Bandlaufwerk schimpft sich Compaq 20/40 GB DAT Drive.

 

Möchte ungerne den Server neu starten müssen.

 

Hat vielleicht jemand ne schnelle Lösung mit irgendwelchen Drückreihenfolgen der Auswurftaste? Hatte auch schon auf der Compaq-Seite mal nach was Nützlichen gesucht aber irgendwie nix gefunden. Auch googeln hat noch nichts gebracht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe gerade mit dem Compaq-Support gesprochen (langweilig!) und die haben mir gesagt, dass die einzige Chance die ich habe, die ist, den Server neu zu booten und dabei die Auswurf-Taste zu drücken. Wenn das nicht klappt, ist die Mechanik hin! Hmpf, ausgerechnet heute!

 

@ Damian:

 

In der Systemkonfiguration möchte ich gerade nicht rumbasteln. Kenne mich da jetzt auch nicht soo gut aus. Danke Dir trotzdem!

 

Und euch Anderen auch! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Markise !

Schalte mal das DLT aus und wieder an (bei laufendem Server).

Normalerweise passiert dabei dem Server nichts - außer daß die Ressource nicht mehr erreichbar ist. Wenn das DLT das Band dann hergibt, machst Du ein Refresh der Ressourcen in der Computerverwaltung, damit das DLT neu gefunden wird.

Wenn er es nicht hergibt, versuch´s trotzdem mit dem Refresh.

 

Diese Compaq-Dinger hab ich auch "lieben" gelernt ! :rolleyes:

 

PS: Irgendwann gibt auch ein Compaq-DLT auf und schmeißt das Band raus - man muß nur die stärkeren Nerven haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...